Doppelwettkampf der Gewichtheber


Liebe Fans und Teamkollegen,


Am Samstag kämpfte der KSC 07 Schifferstadt gegen den SC Pforzheim in der zweiten Bundesliga. Die Gewichtheber des KSC konnten den ersten Sieg einfahren. Trotz des Erfolgs war die Mannschaft um Trainer Günter Renner nicht komplett zufrieden, da zwar das Reißen und der Gesamtsieg zwei Punkte einbrachten, aber der Siegpunkt im Stoßen verloren ging. Mit einem Vorsprung von 30 Relativpunkten konnten die Schifferstadter diesen Vorsprung nicht halten. Zum Sieg im Stoßen hätte nur noch ein Kilogramm gefehlt, dies hätte durch die letzten Versuche von Sandro Ziegler und Martin Renner erfolgen können. Trotzdem scheiterten die beiden Athleten an 150 kg welche zu der Standartleistung der Heber gehört. Zweitbeste Heberin des Abends wurde wieder einmal Sophia Attilo mit souveränen 104 Relativpunkten. Wieder mit dabei war Sophie Piller, die momentan durch ihre Ausbildung kaum Zeit zum trainieren findet. Simone Glenk und Susi Reinhardt brachten fast wieder punktgleich eine Leistung von 77 bzw. 78 Relativpunkten für das Ergebnis bei. Am Ende stand es 518,8 zu 488 Relativpunkten für den KSC und konnte sich wieder auf den dritten Tabellenplatz einreihen.


Im Vorfeld des Bundesligakampfes hob die zweite Mannschaft der Gewichtheber des KSC 07 Schifferstadt gegen den AC Mainz-Weisenau. Im Reißen hatte die Mannschaft nur 10 Relativpunkte Rückstand, der sich im Stoßen leider noch ausbaute. Mit einem Endresultat von 118 zu 160,4 Relativpunkten musste sich der KSC geschlagen geben. Doch trotz einer Niederlage konnten Erfolge gefeiert werden, allen voran schaffte es Sebastian Stauder im Stoßen endlich in den vereinseigenen „100 kg-Club“, auch der erst 14 jährige Marius Müller konnte eine Bestleistung verbuchen, 57 kg gingen für ihn im Reißen in die Wertung. Mit nur drei ungültigen Versuchen konnte die Mannschaft ein tolles Bild abgeben und macht Hoffnung auf weitere Leistungssteigerungen in der Zukunft. Beste Heberin der Mannschaft war Carina Krieger die zu ihrem ersten Wettkampf der Saison 37 Relativpunkte schaffte, knapp dahinter mit 36 Punkten der alterfahrene Volker Beuthling.

 

Bilder der Begegnungen gibt es hier:

2. Bundesliga

Oberliga

 

Mit sportlichem Gruß

KSC 07 Schifferstadt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0