KSC07 II dem Tabellenführer unterlegen

 Schifferstadt. Der vergangene Samstag sah eine starke Mannschaftsbestleistung der KSC 07 Schifferstadt Gewichtheber in der Oberliga. Mit neuer Teambestleistung war Mannschaftsführer Dennis Pietruschka mehr als zufrieden mit seinen Athleten. Dennoch war der Tabellenführer aus Altrip nicht zu gefährden. Eine klare Niederlage von 165 zu 295 Relativpunkten verdeutlichte die Aufstiegsambitionen der Altriper, die sich mit französischen Athleten verstärkt hatten. Im Team des KSC 07 standen 3 Frauen und 2 Männer, ,,Für uns in dieser Saision etwas ungewöhnlich, dass so viele Männer dabei waren" schätzt Pietruschka seine Aufstellung ein. Mit nur 3 Fehlversuchen zeigten die Schifferstadter gute Leistungen. Mit 49 Kilopunkten war Ibolya Zimmer stärkste im Team, gefolgt von Verena Scholz-Deutsch die 47 Punkte erreichte. Weiter verbessert zeigte sich Vanessa Stauder. Sie erreichte sehr gute 37 Relativpunkte. Eine Bestleistung im Reißen konnte Dominik Deutsch im Reißen verbuchen. Ihm gelangen in dieser Teildisziplin 73kg und er komplettierte seinen tollen Wettkampf mit 98kg im Stoßen . 32 Relativpunkte steuerte er bei. 13,5 Punkte schaffte der erst 17 jährige Marius Müller. Marius glänzte mit einer sehr sicheren Technik, bewältigte alle 6 Versuche und schaffte 67kg im Reißen und 83kg im Stoßen.

 

Für die Gewichtheber des KSC07 Schifferstadt steht nach diesem guten Wettkampf am kommenden Samstag schon der nächste Höhepunkt an. In der 1. Bundesliga wird mit dem SV Germania Obrigheim die zweit stärkste Mannschaft in Deutschland erwartet. Dieser Wettkampf wir in der Wilfried-Dietrich Halle durchgeführt. Vereinsvorstand Renner betonte: ,,Wir wollen unseren treuen Fans einen schönen Wettkampf bieten. Dazu erwarten wir auch Stefan Agren aus Schweden und Helen Jewel aus England“.

 

Quelle: Schifferstadter Tageblatt, 2018-02-13

Kommentar schreiben

Kommentare: 0