Trotz Niederlage ein erfolgreiches Wochenende für den KSC 07

Liebe Fans und Teamkollegen,

 

Am vergangenen Samstag musste die Staffel des KSC 07 Schifferstadt eine Niederlage gegen den KSV Lörrach hinnehmen. Im Auswärtskampf verlor die Mannschaft unter Dennis Pietruschka und Sebastian Stauder mit 470,8 : 431,8  Relativpunkten. Trotz der Niederlage konnte sich das Team einen wichtigen Punkt im Reißen erkämpfen. Durch einen fatalen Patzer auf Seiten des KSV Lörrach ergab sich für den KSC die Chance auf einem Punktgewinn im Reißen. Mit nur 2,5 Relativpunkten konnten sich die Schifferstadter den Punkt erkämpfen. "Ja, etwas Glück war natürlich auch dabei. Im wesentlichen profitierten wir von einem Fehler. Ich bin aber super glücklich, dass wir den Punkt mit nachhause nehmen können" sagte Pietruschka nach dem Wettkampf.

 

Ihren ersten Einsatz in der 2.Bundesliga feierte Vanessa Stauder. Mit einer Leistung von 43kg im Reißen und 53kg im Stoßen erzielte die angehende Lehrerin 49 Relativpunkte. Mit drei persönlichen Bestleistungen und einer bestechend guten Verfassung hat sie sich für weitere Kämpfe im schwarzen Dress empfohlen. Ebenso in absoluter Topform präsentierte sich unserere eifrigste Punktesammlerin Laura Rössler. Mit 96 Relativpunkten war sie die zweitbeste Athletin der gesamten Veranstaltung. Drei Wochen hat Carina Krieger eine kleine Pause im Training einlegen müssen. Unsere leichteste hat nämlich unseren schwersten, den Sandro "Krieger", geheiratet. Ungeachtet dessen brachte sie eine starke Leistung auf die Bohle und zauberte mit einer Leistung von 40kg im Reißen und 47kg im Stoßen solide 56 Punkte herbei. Ebenfalls zum Kader gehörtet wieder einmal Fabian Mikosch. Im Reißen hat der junge Sportler mit 100kg eine solide Leistung auf die Bühne gebracht. Im Stoßen brachte er 130kg zur hochstrecke. Mario Taubert stellte ebenso unter beweis, dass er sich Aufwärtstrend befindet. Mit 107kg im Reißen hat er eine Last bewältigt, die er im Wettkampf schon etwas länger nicht mehr zur Hochstrecke brachte. Im Stoßen ging der Schifferstadter dann mit etwas angezogener Handbremse an die Hantel. Der letzte im Bund ist Sandro Krieger. Unser Schwergewicht hatte auch eine kleine Pause. Mit einer Leistung von 120kg im Reißen und 155kg im Stoßen konnte er 80 Relativpunkte zum Mannschaftsergebnis beisteuern. "Es lief sehr gut in Lörrach. Das Reißen geht mir noch nicht so leicht von der Hand. Das Stoßen läuft hingegen super. Aber bei der Teamstimmung kann das nur gut laufen. Ich bin echt Happy" sagte Sandro im Anschluss.

 

Der nächste Kampf findet am 10.11.18 Zuhause gegen den ASV Ladenburg statt. Dort wollen sich die Pfälzer in Topform präsentieren und ein paar Punkte ergattern. Der Wettkampf beginnt um 18:00Uhr in der Wilfried-Dietrich Halle. Eintritt ist wie immer frei.

 

Mit sportlichen Grüßen

Euer KSC 07 Schifferstadt

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0