Erfolg gegen Ladenburg - Harte Probe für den KSC

Nach dem starken Sieg am letzten Wochenende gegen den ASV 1901 Ladenburg, steht dieses Wochenende schon der nächste Wettkampf gegen die 2. Mannschaft des AV 03 Speyer für die Schifferstadter Truppe an. Besonders überzeugt haben letzte Woche die beiden Frauen im Team, Carina Krieger und Vanessa Stauder. Carina konnte starke 60 Punkte (42 Kilo im Reissen / 49 im Stossen) zum Mannschaftsergebnis beisteuern. Vanessa teilte sich den Wettkampf mit Fabian Mikosch und konnte durch ihre neue Bestleistung im Reissen (44 Kilo) 20,5 Punkte erreichen. Zusammen mit den von Fabian bewätigten 135 Kilo im Stossen (53,6 Punkte) bedeuteten dies 71,1 Punkte. Entgegen anders lautender Berichte konnte auch Ben Watson mit 94 Punkten (135/165) durchaus überzeugen und trug als 2. bester Mann des Teams einen wertvollen Anteil zum Erfolg bei. Er wurde nur vom Schweden Stefan Ågren überboten, der fantastische 131 Punkte erreichte (145/193). Hier gilt es Anzumerken, dass beide Athleten sich momentan auf Beruf bzw. Familie konzentrieren - umso höher ist ihr Einsatz für den KSC einzuschätzen. Sandro Krieger erwischte leider einen gebrauchten Tag, konnte aber dennoch mit 116 Kilo im Reissen und 148 Kilo im Stossen seine gute Form untermauern. 2 Fehlversuche wurmten den Athleten, allerdings zeigt seine Formkurve deutlich nach oben. Zum 3. besten Mann avancierte Mario Taubert. Mit 103 Kilo im Reissen und 132 Kilo im Stossen konnte er 84 Punkte zum Schifferstadter Erfolg beitragen. Bei ihm gilt es abzuwarten, was er nach seiner langwierigen Beinverletzung noch draufpacken kann.

Heute kämpfen die Schifferstadter um 18 Uhr beim AV 03 Speyer gegen dessen zweite Mannschaft. 2 Wettkämpfe in 7 Tagen werden für die Schifferstadter sicher eine harte Belastungsprobe, doch die Schifferstadter gehen frohen Mutes in den Kampf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0