KSC 07 Schifferstadt erkämpft Platz 3 in der Jugendliga

Am 01.03. fand in Trier der erste Wettkampf der neuen Jugendliga-Saison statt. Insgesamt gingen hier 40 Athlet/innen aus 8 Mannschaften an den Start. Fünf davon stellte die Mannschaft des KSC 07 Schifferstadt.

Mila Jester erkämpfte mit starken Leistungen den 1. Platz
Mila Jester erkämpfte mit starken Leistungen den 1. Platz

In der jüngsten Altersklasse (10 Jahre und jünger) ging Niklas Fink an den Start. Obwohl er erst 8 Jahre alt ist, gelang ihm hier ein guter fünfter Platz. Sein Bruder Moritz Fink belegte im stärksten Jahrgang 2010 einen sehr guten 4.Platz. Mit Lea Blakaj und Mila Jester gingen in der Altersklasse der D-Jugend (11 und 12 Jahre) zwei Mädchen für den KSC an den Start. Die beiden Teamkolleginnen waren hier gleichzeitig auch Konkurrentinnen, da sie beide in der gleichen Größenklasse (bis 140cm) starteten. Mila konnte diesen Konkurrenzkampf für sich entscheiden, in dem sie unter anderem die beste Technikwertung (247,5 Punkte) der Altersklasse erreichte. Lea blieb mit 225 Punkten nur knapp dahinter und konnte sich so den ebenfalls sehr guten zweiten Platz sichern. Mila und Lea belegten damit auch die ersten beiden Plätze in der Gesamtwertung der Altersklasse. Pascal Troubal ging bei den Jungen in der Größenklasse bis 148cm an den Start. Auch er erreichte 247,5 Technikpunkte im Gewichtheben und damit den zweitbesten Wert aller Jungen. In der Athletik konnte Pascal ebenfalls sehr gute Leistungen zeigen, wie etwa im Sprung mit starken 5,45 Metern, und blieb am Ende nur knappe 10 Punkte hinter dem Sieger. Der KSC belegte damit in der Mannschaftswertung einen guten dritten Platz.


M. Taubert

Kommentar schreiben

Kommentare: 0