Reiche Ausbeute für KSC-Trio bei den Deutschen Meisterschaften der Masters

Bei den diesjährigen Meisterschaften der Masters im Gewichtheben trat der KSC 07 Schifferstadt mit drei Startern an.

Die Betreuerinnen und Sportler des KSC zeigten sich hochzufrieden mit den erreichten Leistungen
Die Betreuerinnen und Sportler des KSC zeigten sich hochzufrieden mit den erreichten Leistungen

Den Anfang machte Heinz Kuhn bereits am Donnerstag in der Altersklasse der ab 80-jährigen (Gewichtsklasse bis 89 Kilo). Mit 40 Kilo im Reissen und 50 im Stossen (90 Kilo im Zweikampf) sicherte sich Heinz die Silbermedaille. Vor ihm stand nur Erich Nalbach aus Gifhorn, der insgesamt 102 Kilo in die Wertung brachte. Danach ging es am Freitag für Volker Beuthling an die Hantel, in der Altersklasse der 55- bis 60-jährigen. Volker ging durch Knieprobleme leicht geschwächt in den Wettkampf, konnte sich aber dennoch mit 65 Kilo im Reissen und 85 Kilo im Stossen (150 Kilo im Zweikampf) den ersten Platz vor Andreas Riedel aus Baunatal (86 Kilo im Zweikampf) sichern. Zurecht konnte sich Volker über die lang ersehnte Goldmedaille freuen.

Nach einem Samstag ohne Schifferstadter Beteiligung wurde es ernst für den jüngsten „Master“ der Schifferstadter. In der Altersklasse der 30- bis 35-jährigen ging Sandro Krieger in der Gewichtsklasse bis 109 Kilo an den Start. Der 1. Vorsitzende des KSC steigerte sich über 105 und 110 auf starke 113 Kilo im Reissen und blieb zur Pause somit nur zwei Kilo hinter seinem Konkurrenten Valentin Horstmann aus Soltau auf Platz zwei. Im Stossen leistete sich Sandro einen kleinen Schnitzer im zweiten Versuch mit 140 Kilo, den er aber direkt wieder ausbügeln konnte. Horstmann, der zuvor 137 Kilo bewältigte, beförderte danach auch noch die benötigten 141 Kilo, um wieder an Sandro vorbeizugehen. Trotzdem stand für Sandro am Ende ein hervorragender dritter Platz bei seiner ersten Masters-DM zu Buche. Den Sieg holte sich hier Daniel Moll aus Augsburg mit 125 Kilo im Reissen und 160 Kilo im Stossen.

Der für den KSC in der 2. Bundesliga startende Mario Taubert ging bei den Meisterschaften für seinen Heimatverein, den TSV Blau-Weiß 65 Schwedt, an die Hantel (im Gewichtheben sind das Einzel- und Mannschaftsstartrecht voneinander getrennt) und konnte sich mit 100 Kilo im Reissen und 125 Kilo im Stossen den Titel in der Gewichtsklasse bis 81 Kilo vor Nico Krüger aus Samswegen sichern. Trainer Günter verfolgte das Geschehen nur aus der Ferne, zeigte sich aber wie auch die Betreuerinnen Carina Krieger und Jennifer Tröller sehr zufrieden mit seinen Sportlern.

 

 

M. Taubert

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ursula Taubert (Montag, 04 Oktober 2021 18:30)

    Glückwunsch für Mario.Hab mich gefreut!!
    Gruß U.Taubert