Geschwächtes KSC-Team unterliegt TSV Heinsheim

Für den KSC 07 Schifferstadt begann am vergangenen Samstag die neue Runde der 2. Gewichtheber-Bundesliga. Das Team bestand aus Carina Krieger, Vanessa Stauder, den Geschwistern Mélanie und Bastien Bonnamant, Laura Rößler, Sandro Krieger, Celine Briegel und Mario Taubert. Fabian Mikosch und Simone Glenk standen leider krankheitsbedingt nicht zur Verfügung.

Das Team des KSC 07 Schifferstadt
Das Team des KSC 07 Schifferstadt

In der ersten Gruppe begannen Carina, Vanessa und Celine den Wettkampf für den KSC. Carina und Vanessa brachten nach gelungenen Anfangsversuchen mit ihren zweiten Versuchen 36 bzw. 37 Kilo für den KSC in die Wertung. Die dritten Versuche gelangen leider nicht. Celine konnte sich im dritten Versuch auf eine neue Bestleistung von 44 Kilo steigern.

Die zweite Gruppe bestand aus Laura, sowie Mélanie und Bastien. Laura zeigte drei saubere Versuche und steigerte sich über 50 und 53 Kilo auf 55 Kilo. Mélanie schaffte im dritten Versuch 70 Kilo und Bastien zeigte starke 125 Kilo. Dies reichte jedoch nicht für den Punkt im Reissen, den die Heinsheimer mit knapp 30 Punkten Vorsprung gewannen.

Im Stoßen wurden dann Sandro Krieger und Mario Taubert für Vanessa Stauder und Laura Rößler eingewechselt. Sandro konnte mit 135 Kilo seine gute Trainingsform bestätigen. Mario ging etwas geschwächt durch eine Rückenverletzung in den Wettkampf und konnte 125 Kilo einbringen. Beide Athleten sind nach der Deutschen Meisterschaft der Masters noch nicht wieder voll im Trainingspensum.

Mélanie und Bastien erledigten ihre Sache ebenfalls gut und meisterten 91 bzw. 162 Kilo. Sie wurden auch mit 116 und 115,2 Relativ-Punkten die zweit- bzw. drittbesten Heber des Abends. Carina beendete das Reißen mit 44 Kilo und Celine mit 52 Kilo.

Insgesamt gewann der TSV Heinsheim den Wettkampf mit 535 zu 431,3 Punkten und nahm alle drei Punkte mit nach Hause. Das nächste Duell gegen den SC Pforzheim findet am 20.11. in Pforzheim statt.

 

M. Taubert

Kommentar schreiben

Kommentare: 0