Zweimal Silber für den KSC 07 Schifferstadt

Nachdem die letztjährigen Europameisterschaften der Masters im Gewichtheben nur virtuell ausgetragen werden konnten, fanden sie dieses Jahr wieder vor Ort in Den Helder / Niederlande statt. Für den KSC 07 Schifferstadt gingen Heinz Kuhn und Volker Beuthling an den Start.

Heinz Kuhn konnte eine weitere Medaille zur Sammlung hinzufügen
Heinz Kuhn konnte eine weitere Medaille zur Sammlung hinzufügen

Den Anfang machte Heinz Kuhn in der Gewichtsklasse bis 89 Kilo der über 80-jährigen. Nach dem Reißen lagen alle drei Kontrahenten gleich auf, im Stoßen konnte sich Heinz dann aber mit 46 Kilo den gesamt zweiten Platz sichern. Mit sechs Kilo weniger blieb Pekka Salo aus Finnland hinter ihm, vor Heinz auf Platz eins beendete der Langzeit-Konkurrent Preben Petersen aus Dänemark mit 50 Kilo seinen Wettkampf.

Danach ging es für Volker ans Eisen. Nach einem misslungenen ersten Versuch im Reißen, konnte er sich über 63 noch auf 65 Kilo steigern. Im Stoßen gelang leider nur der erste Versuch mit 80 Kilo, 83 Kilo waren an diesem Tag zweimal zu schwer. Damit belegte Volker mit 145 Kilo im Zweikampf ebenfalls den zweiten Platz hinter Jan Witteveen aus Holland mit 170 Kilo. Beide Athleten konnten sich so über die Silbermedaille freuen.

 

M. Taubert

Kommentar schreiben

Kommentare: 0