05. September 2019
Insgesamt acht Athleten schickte der KSC 07 Schifferstadt bei den Südwestdeutschen Meisterschaften im Gewichtheben am letzten August-Wochenende ins Rennen.
27. August 2019
Der naturgemäß wettkampfarme Sommer (in dieser Zeit finden typischerweise weniger Wettkämpfe im Gewichtheben statt) verlief für den KSC 07 Schifferstadt erfolgreich.
27. August 2019
Am 17. August fanden die Weltmeisterschaften im Gewichtheben der Masters in Montreal/Kanada statt. Für den KSC 07 Schifferstadt machte sich Heinz Kuhn auf die weite Reise. Aus taktischen Gründen ging Heinz Kuhn hier nicht in seiner gewohnten Gewichtsklasse -89kg, sondern in der nächsthöheren Gewichtsklasse -96kg an den Start. Im Reißen wurde mit 44 Kilo begonnen. Der zweite Versuch wurde leider ungültig bewertet. Diesen Fehler konnte Heinz Kuhn aber im letzten Versuch ausbügeln, so dass...
17. Juni 2019
Die diesjährigen Europameisterschaften der Masters im Gewichtheben fanden am vergangenen Wochenende im finnischen Rovaniemi statt. Als einziger Starter für den KSC 07 Schifferstadt ging Volker Beuthling in der Gewichtsklasse bis 73 Kilo ans Eisen.
06. Juni 2019
Am vergangenen Wochenende trat eine Delegation bestehend aus 6 Personen die Reise zu unseren englischen Freunden nach Didcot in der Nähe von Oxford, England an.
06. Juni 2019
Einen wahren Wettkampfmarathon hatten die jungen Gewichtheber bei den Süddeutschen Meisterschaften in Grünstadt zu bestehen. Über 2 Tage kämpften die 10 bis 15 jährigen Athleten aus Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz um Titel und Platzierungen. Der KSC 07 Schifferstadt war mit 3 Teilnehmern vertreten.
23. Mai 2019
Mit einer seit Jahren nicht erreichten Mannschaftsstärke von 7 Athleten nahm der KSC 07 Schifferstadt an den diesjährigen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Jugendlichen und Schüler im Gewichtheben in Mutterstadt teil.
07. Mai 2019
Am Freitag trafen sich die Mitglieder des KSC 07 Schifferstadt zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung und zur Neuwahl des Vorstands.
16. April 2019
Mit zwei Medaillen kehrten die Athleten des KSC 07 Schifferstadt von den Deutschen Meisterschaften der Masters zurück. Im fernen Samswegen in Sachsen-Anhalt vertraten Heinz Kuhn und Volker Beuthling die Farben von Schifferstadt.
30. März 2019
Die KSC 07-Athleten beenden die Saison in der 2.Bundesliga mit einem deutlichen Sieg im Derby gegen Speyer. „Eigentlich muss Speyer diesen Kampf gewinnen, aber alles lief für uns.“, resümierte Trainer Günter Renner den Wettkampf. Das Ergebnis von 518,4 zu 456,2 Relativpunkten verdeutlicht Renners Aussage. Mannschaftssprecher Sandro Krieger kommentiert den Ausgang des Wettkampfes so: “Dieser 3:0 Sieg über den sonst so starken AV 03 Speyer fühlt sich richtig gut an. Obwohl sich für...

Mehr anzeigen