21. September 2020
Lange hat man nichts gehört von den Schifferstadter Gewichthebern. Der Gewichtheber-Verband Rheinland-Pfalz hat sich auf Grund der Corona-Pandemie zu einem Verzicht von Wettkämpfen in gewohnter Form entschlossen. „Das ist natürlich nachvollziehbar, aber auch unbefriedigend. Wettkämpfe sind das Salz in der Suppe. Nur ohne Ziel trainieren wird schnell langweilig.“, schätzt KSC 07 Trainer Renner die Situation ein.
23. März 2020
Im letzten Kampf dieser Saison der 2. Bundesliga traf der KSC 07 Schifferstadt zuhause auf den AC Germania St. Ilgen. Im Vorfeld des Kampfes wurde leider klar, dass gleich drei Heber beim KSC ausfallen würden. Fabian Mikosch, der leider beruflich verhindert war, Laura Rößler, die sich im Rahmen ihrer Abitur-Prüfungen verletzte und Mario Taubert, der krankheitsbedingt nicht an die Hantel gehen konnte. Damit hieß das Ziel für den Wettkampf, wenigstens einen Punkt zu holen und so den...
16. März 2020
Am 01.03. fand in Trier der erste Wettkampf der neuen Jugendliga-Saison statt. Insgesamt gingen hier 40 Athlet/innen aus 8 Mannschaften an den Start. Fünf davon stellte die Mannschaft des KSC 07 Schifferstadt.
05. März 2020
Am vergangenen Samstag stand der vorletzte Wettkampf in der 2. Gewichtheber – Bundesliga für den KSC 07 Schifferstadt gegen den KSV Grünstadt auf dem Plan. Im Hinblick auf das direkt am nächsten Wochenende anstehende Duell gegen den AC Germania St. Ilgen in Schifferstadt, wurde die Reise nach Grünstadt ohne einige Stammkräfte bestritten.
15. Februar 2020
Am vergangenen Samstag stand für den KSC 07 Schifferstadt der erste Heimkampf des Jahres in der 2. Gewichtheber-Bundesliga an. Der Gegner war der SC Pforzheim. Die Pforzheimer, die trotz einiger Ausfälle im Vorfeld des Wettkampfes den KSC als „Pflichtaufgabe“ titulierten, sahen sich im Wettkampfverlauf dann doch mit einer schwierigeren Aufgabe als gedacht konfrontiert.
14. Februar 2020
Zweimal hintereinander ging es für das Team der Masters-Liga des KSC 07 Schifferstadt nach Mainz. Zunächst stand am 25.01. der dritte Kampftag in Mainz-Weisenau an.
14. Januar 2020
Am vergangenen Samstag begann für den KSC 07 Schifferstadt die Rückrunde in der 2. Gewichtheber-Bundesliga. Die Schifferstadter wurden in Speyer vom AV 03 mit einer starken zweiten Mannschaft erwartet. Für den KSC stand dieser Wettkampf unter keinem guten Zeichen. Bis zum Montag stand noch nicht fest, ob die beiden Gaststarter Bastien Bonnamant und Ben Watson heben können, da sich beide leichte Verletzungen zugezogen hatten. Der Rest der Mannschaft befindet sich nach der besinnlichen...
03. Dezember 2019
Mit Volker Beuthling und Heinz Kuhn stellte der KSC 07 Schifferstadt zwei Starter bei den diesjährig erstmals stattfindenden International German Masters Open in Eisenbach. Dieser Wettkampf diente gleichzeitig als Qualifikations-Turnier für die Europa- und Weltmeisterschaften der Masters 2020. Die Qualifikation wurde aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen der letzten Jahre notwendig.
09. November 2019
Am vergangenen Samstag stand für den KSC 07 Schifferstadt das zweite Duell in der 2. Bundesliga an. Beim ersten Heimkampf der Saison gastierte der KSV Lörrach 02 in Schifferstadt. Leider von Verletzungen geplagt, traten die Lörracher nur zu fünft an, also mit einem Athleten weniger als vorgesehen. Dadurch sanken die Chancen der Gäste auf einen Punktgewinn erheblich.
05. November 2019
Nur zwei Wochen nach der ersten Runde der neuen Jugendliga-Saison fand der zweite Runden-Kampf in Speyer statt. Der KSC 07 Schifferstadt ging diesmal sogar mit 2 Athleten mehr als im ersten Kampf, insgesamt sechs Startern, in die Konkurrenz.

Mehr anzeigen