05. November 2019
Nur zwei Wochen nach der ersten Runde der neuen Jugendliga-Saison fand der zweite Runden-Kampf in Speyer statt. Der KSC 07 Schifferstadt ging diesmal sogar mit 2 Athleten mehr als im ersten Kampf, insgesamt sechs Startern, in die Konkurrenz.
29. Oktober 2019
Am vorletzten Wochenende trafen sich in den Räumlichkeiten der TSG Haßloch die Mannschaften der Masters-Liga Rheinland-Pfalz zum ersten Wettkampf der neuen Saison. Für die Mannschaft des KSC 07 Schifferstadt gingen Andreas Eichhorn, Volker Beuthling und Heinz Kuhn an den Start. Sylvia Buhl, auch startberechtigt für den KSC, allerdings zu kurzfristig gemeldet, ging außer Konkurrenz an die Hantel. Sie zeigte ein gutes Comeback nach arbeitsbedingter Pause mit 6 gültigen Versuchen. Fehlerfrei...
23. Oktober 2019
Mit vier Teilnehmern fuhr der KSC 07 Schifferstadt am vorletzten Wochenende nach Trier zur ersten Runde der neuen Jugendliga-Saison. Für die Betreuer, Kinder und mitgereisten Eltern begann der Sonntag ungewohnt früh mit der Abfahrt um 7 Uhr.
07. Oktober 2019
Am vergangenen Samstag bestritt die Staffel des KSC 07 Schifferstadt auswärts ihren ersten Wettkampf der neuen Saison in der 2. Bundesliga gegen die zweite Mannschaft des AC 1892 Mutterstadt. Die zweite Mannschaft der Mutterstädter, die frisch aus der Regionalliga aufgestiegen war, wurde im Vorfeld von den Verantwortlichen des KSC als mindestens auf Augenhöhe oder besser angesehen. Ein Wettkampf auf Augenhöhe wurde es dann auch.
05. September 2019
Insgesamt acht Athleten schickte der KSC 07 Schifferstadt bei den Südwestdeutschen Meisterschaften im Gewichtheben am letzten August-Wochenende ins Rennen.
27. August 2019
Der naturgemäß wettkampfarme Sommer (in dieser Zeit finden typischerweise weniger Wettkämpfe im Gewichtheben statt) verlief für den KSC 07 Schifferstadt erfolgreich.
27. August 2019
Am 17. August fanden die Weltmeisterschaften im Gewichtheben der Masters in Montreal/Kanada statt. Für den KSC 07 Schifferstadt machte sich Heinz Kuhn auf die weite Reise. Aus taktischen Gründen ging Heinz Kuhn hier nicht in seiner gewohnten Gewichtsklasse -89kg, sondern in der nächsthöheren Gewichtsklasse -96kg an den Start. Im Reißen wurde mit 44 Kilo begonnen. Der zweite Versuch wurde leider ungültig bewertet. Diesen Fehler konnte Heinz Kuhn aber im letzten Versuch ausbügeln, so dass...
17. Juni 2019
Die diesjährigen Europameisterschaften der Masters im Gewichtheben fanden am vergangenen Wochenende im finnischen Rovaniemi statt. Als einziger Starter für den KSC 07 Schifferstadt ging Volker Beuthling in der Gewichtsklasse bis 73 Kilo ans Eisen.
06. Juni 2019
Am vergangenen Wochenende trat eine Delegation bestehend aus 6 Personen die Reise zu unseren englischen Freunden nach Didcot in der Nähe von Oxford, England an.
06. Juni 2019
Einen wahren Wettkampfmarathon hatten die jungen Gewichtheber bei den Süddeutschen Meisterschaften in Grünstadt zu bestehen. Über 2 Tage kämpften die 10 bis 15 jährigen Athleten aus Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz um Titel und Platzierungen. Der KSC 07 Schifferstadt war mit 3 Teilnehmern vertreten.

Mehr anzeigen