28. November 2022
Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Gewichtheben der Schüler (Jahrgänge 2007-2009) in Frankfurt (Oder) ging Maximilian Bauer (Jahrgang 2009) für den KSC 07 Schifferstadt an den Start.
Jugend · 15. November 2022
Die Anreise begann sehr früh für die Athlet/innen und Betreuer/innen des Jugendteams des KSC 07 Schifferstadt. Um 6.30 Uhr machte sich die Mannschaft am vergangenen Sonntag auf den Weg nach Trier-Ehrang, wo der Verein der Kylltalheber den 4. Jugendliga-Wettkampf der Saison ausrichtete.
Regionalliga · 14. November 2022
Am vergangenen Samstag trat der KSC 07 Schifferstadt zum zweiten Rundenkampf der Gewichtheber-Regionalliga Rheinland-Pfalz an. Zur Freude der Verantwortlichen, Fans und Sportler konnte zum ersten Mal ein Livestream angeboten werden. Dieser wurde sogar besser als erwartet von den Zuschauern angenommen. 30 Zuschauer/innen verfolgten den Wettkampf im Internet. Zu Gast waren die Kylltalheber aus Trier-Ehrang.
11. Oktober 2022
Die Deutschen Meisterschaften der Masters fanden dieses Jahr zum zweiten Mal hintereinander in Nagold statt. Ebenso wie letztes Jahr war es eine durchaus gelungene Veranstaltung, die sogar durchgängig live auf Twitch verfolgbar war. Für den KSC 07 Schifferstadt gingen Volker Beuthling und Sandro Krieger ans Eisen. Viele verfolgten die Wettkämpfe der Schifferstadter Athleten online.
Regionalliga · 10. Oktober 2022
Am Samstag fand der erste Wettkampf der neuen Regionalliga-Saison im Gewichtheben statt. Der KSC 07 Schifferstadt, der nach der letzten Saison aus der 2. Bundesliga in die Regionalliga abgestiegen ist, ging mit sechs Athlet*innen auf die Reise ins Saarland zum Gegner KSV Hostenbach.
26. August 2022
Bei den diesjährigen Europameisterschaften der Masters im Gewichtheben im polnischen Raszyn ging Volker Beuthling für den KSC 07 Schifferstadt an den Start.
Jugend · 06. Juli 2022
Bei den diesjährigen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Jugendlichen und Schüler gingen insgesamt 60 Teilnehmer an den Start. Fünf Athleten davon stellte der KSC 07 Schifferstadt, von denen jeder auch eine Medaille erringen konnte.
Jugend · 30. April 2022
Am 10. April fand der zweite Wettkampf der laufenden Jugendliga-Saison im Gewichtheben statt. Der KSC 07 Schifferstadt ging, wie auch beim ersten Wettkampf, mit zwei Mannschaften ins Rennen.
Jugend · 30. April 2022
Am vergangenen Sonntag traf sich die Gewichtheber-Jugend des KSC 07 Schifferstadt zum ersten Wettkampf der diesjährigen Jugendliga-Runde. Wie auch schon im letzten Jahr werden die Wettkämpfe angesichts der Corona-Pandemie lokal in den einzelnen Vereinen durchgeführt und die Ergebnisse danach zentral ausgewertet.
10. November 2021
Nachdem die letztjährigen Europameisterschaften der Masters im Gewichtheben nur virtuell ausgetragen werden konnten, fanden sie dieses Jahr wieder vor Ort in Den Helder / Niederlande statt. Für den KSC 07 Schifferstadt gingen Heinz Kuhn und Volker Beuthling an den Start.

Mehr anzeigen