14. Januar 2020
Am vergangenen Samstag begann für den KSC 07 Schifferstadt die Rückrunde in der 2. Gewichtheber-Bundesliga. Die Schifferstadter wurden in Speyer vom AV 03 mit einer starken zweiten Mannschaft erwartet. Für den KSC stand dieser Wettkampf unter keinem guten Zeichen. Bis zum Montag stand noch nicht fest, ob die beiden Gaststarter Bastien Bonnamant und Ben Watson heben können, da sich beide leichte Verletzungen zugezogen hatten. Der Rest der Mannschaft befindet sich nach der besinnlichen...
03. Dezember 2019
Mit Volker Beuthling und Heinz Kuhn stellte der KSC 07 Schifferstadt zwei Starter bei den diesjährig erstmals stattfindenden International German Masters Open in Eisenbach. Dieser Wettkampf diente gleichzeitig als Qualifikations-Turnier für die Europa- und Weltmeisterschaften der Masters 2020. Die Qualifikation wurde aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen der letzten Jahre notwendig.
09. November 2019
Am vergangenen Samstag stand für den KSC 07 Schifferstadt das zweite Duell in der 2. Bundesliga an. Beim ersten Heimkampf der Saison gastierte der KSV Lörrach 02 in Schifferstadt. Leider von Verletzungen geplagt, traten die Lörracher nur zu fünft an, also mit einem Athleten weniger als vorgesehen. Dadurch sanken die Chancen der Gäste auf einen Punktgewinn erheblich.
05. November 2019
Nur zwei Wochen nach der ersten Runde der neuen Jugendliga-Saison fand der zweite Runden-Kampf in Speyer statt. Der KSC 07 Schifferstadt ging diesmal sogar mit 2 Athleten mehr als im ersten Kampf, insgesamt sechs Startern, in die Konkurrenz.
29. Oktober 2019
Am vorletzten Wochenende trafen sich in den Räumlichkeiten der TSG Haßloch die Mannschaften der Masters-Liga Rheinland-Pfalz zum ersten Wettkampf der neuen Saison. Für die Mannschaft des KSC 07 Schifferstadt gingen Andreas Eichhorn, Volker Beuthling und Heinz Kuhn an den Start. Sylvia Buhl, auch startberechtigt für den KSC, allerdings zu kurzfristig gemeldet, ging außer Konkurrenz an die Hantel. Sie zeigte ein gutes Comeback nach arbeitsbedingter Pause mit 6 gültigen Versuchen. Fehlerfrei...
23. Oktober 2019
Mit vier Teilnehmern fuhr der KSC 07 Schifferstadt am vorletzten Wochenende nach Trier zur ersten Runde der neuen Jugendliga-Saison. Für die Betreuer, Kinder und mitgereisten Eltern begann der Sonntag ungewohnt früh mit der Abfahrt um 7 Uhr.
07. Oktober 2019
Am vergangenen Samstag bestritt die Staffel des KSC 07 Schifferstadt auswärts ihren ersten Wettkampf der neuen Saison in der 2. Bundesliga gegen die zweite Mannschaft des AC 1892 Mutterstadt. Die zweite Mannschaft der Mutterstädter, die frisch aus der Regionalliga aufgestiegen war, wurde im Vorfeld von den Verantwortlichen des KSC als mindestens auf Augenhöhe oder besser angesehen. Ein Wettkampf auf Augenhöhe wurde es dann auch.
05. September 2019
Insgesamt acht Athleten schickte der KSC 07 Schifferstadt bei den Südwestdeutschen Meisterschaften im Gewichtheben am letzten August-Wochenende ins Rennen.
27. August 2019
Der naturgemäß wettkampfarme Sommer (in dieser Zeit finden typischerweise weniger Wettkämpfe im Gewichtheben statt) verlief für den KSC 07 Schifferstadt erfolgreich.
27. August 2019
Am 17. August fanden die Weltmeisterschaften im Gewichtheben der Masters in Montreal/Kanada statt. Für den KSC 07 Schifferstadt machte sich Heinz Kuhn auf die weite Reise. Aus taktischen Gründen ging Heinz Kuhn hier nicht in seiner gewohnten Gewichtsklasse -89kg, sondern in der nächsthöheren Gewichtsklasse -96kg an den Start. Im Reißen wurde mit 44 Kilo begonnen. Der zweite Versuch wurde leider ungültig bewertet. Diesen Fehler konnte Heinz Kuhn aber im letzten Versuch ausbügeln, so dass...

Mehr anzeigen