30. April 2022
Am 10. April fand der zweite Wettkampf der laufenden Jugendliga-Saison im Gewichtheben statt. Der KSC 07 Schifferstadt ging, wie auch beim ersten Wettkampf, mit zwei Mannschaften ins Rennen.
30. April 2022
Am vergangenen Sonntag traf sich die Gewichtheber-Jugend des KSC 07 Schifferstadt zum ersten Wettkampf der diesjährigen Jugendliga-Runde. Wie auch schon im letzten Jahr werden die Wettkämpfe angesichts der Corona-Pandemie lokal in den einzelnen Vereinen durchgeführt und die Ergebnisse danach zentral ausgewertet.
10. November 2021
Nachdem die letztjährigen Europameisterschaften der Masters im Gewichtheben nur virtuell ausgetragen werden konnten, fanden sie dieses Jahr wieder vor Ort in Den Helder / Niederlande statt. Für den KSC 07 Schifferstadt gingen Heinz Kuhn und Volker Beuthling an den Start.
30. Oktober 2021
Für den KSC 07 Schifferstadt begann am vergangenen Samstag die neue Runde der 2. Gewichtheber-Bundesliga. Das Team bestand aus Carina Krieger, Vanessa Stauder, den Geschwistern Mélanie und Bastien Bonnamant, Laura Rößler, Sandro Krieger, Celine Briegel und Mario Taubert. Fabian Mikosch und Simone Glenk standen leider krankheitsbedingt nicht zur Verfügung.
30. September 2021
Bei den diesjährigen Meisterschaften der Masters im Gewichtheben trat der KSC 07 Schifferstadt mit drei Startern an.
12. September 2021
Der Bereich der aktiven Wettkämpfer traf sich am Morgen des 11.09. zu einem großen Mannschaftstraining. Hier ging es darum, den aktuellen Leistungsstand und die Bereitschaft zur Teilnahme an den hoffentlich stattfindenden Wettkämpfen abzuklopfen.
12. September 2021
Nachdem die letzte Mitgliedversammlung nur online abgehalten werden konnte, konnten sich dieses Jahr die Mitglieder des KSC 07 Schifferstadt, wenn auch unter Auflagen, wieder persönlich zur Mitgliederversammlung treffen. Der 1. Vorsitzende, Sandro Krieger, eröffnete die Sitzung mit einem allgemeinen Bericht über das vergangene Jahr. Besonders positiv ragt die weitere Steigerung der Neuzugänge im Bereich des Kindersports hervor.
11. August 2021
Liebe Mitglieder, anbei die Einladung zur Mitgliederversammlung am 10.09.2021. Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen ist eine Voranmeldung für die Teilnahme erforderlich. Diese bitte an sandro.krieger@outlook.com.
13. Juni 2021
Bei der in diesem Jahr online abgehaltenen Weltmeisterschaften der Masters im Gewichtheben gingen zwei Athleten für den KSC 07 Schifferstadt an die Hantel.
24. Dezember 2020
Volker Beuthling hat bei der diesjährigen Europameisterschaft der Masters den Vize-Europameister-Titel erlangt. Durch die Corona-Pandemie konnte die EM nicht wie geplant in Den Helder in den Niederlanden stattfinden, sondern wurde als Online-Fernturnier abgehalten.

Mehr anzeigen