06. November 2023
Florian Maurer beim Stoßen
Anfang Oktober fand der dritte Wettkampftag der Jugendliga in der Alten Kreissporthalle des Kraftsport-Club 07 Schifferstadt statt. Die jungen Athletinnen und Athleten zeigten ihr Können und sorgten für begeisterte Zuschauer.
05. November 2023
Sandro Krieger an der Hantel
In der badischen Stadt Durlach fanden die German Open statt, ein aufregendes Gewichtheber-Turnier, bei dem talentierte Athletinnen und Athleten aus ganz Deutschland ihr Können unter Beweis stellten. Wir werfen einen Blick auf die Leistungen von Jennifer Tröller, Celine Briegel und Sandro Krieger, die in ihren jeweiligen Gewichtsklassen für den KSC07 Schifferstadt an den Start gingen.
Jugend · 18. Juni 2023
Nachwuchsabteilung des KSC 2023
Zwei Gold-, eine Silber- und zwei Bronzemedaillen sowie den dritten Platz für die Mannschaftswertung bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft in Grünstadt. Generalprobe für die Internationale Deutsche Jugendmehrkampf Meisterschaft in Leimen Ende Juni.
Jugend · 28. Mai 2023
Nachwuchsabteilung des KSC 2023
SCHIFFERSTADT. Beim ersten Jugendliga-Wettkampf in Schifferstadt seit 10 Jahren belegte die Nachwuchsabteilung des KSC 07 die Plätze zwei und vier von sieben teilnehmenden Mannschaften. Der KSC stellte die meisten Kinder und Jugendliche des Wettkampftages.
12. Mai 2023
Hans Fouquet
RIESA. Bei den Deutschen Meisterschaften der Masters bringen vier Gewichtheber des KSC 07 Schifferstadt Edelmetall mit nach Hause. Der Medaillenspiegel hätte sogar noch höher ausfallen können, wäre eine Athletin krankheitsbedingt nicht ausgefallen.
09. Januar 2023
In der letzten Begegnung der Hinrunde der Gewichtheber-Regionalliga trat der KSC 07 Schifferstadt auswärts beim KSV Grünstadt an. Im Duell gegen den Tabellenzweiten gingen Vanessa Stauder, Celine Briegel, Laura Rößler, Fabian Mikosch und Sandro Krieger für Schifferstadt an die Hantel. Die Grünstädter erreichten im ersten Wettkampf starke 349 Punkte und gingen so als klarer Favorit in dem Kampf. Doch aufgrund einiger Ausfälle auf Seite der Grünstädter entwickelte sich ein spannender...
07. Januar 2023
Zu den Weltmeisterschaften der Masters im Dezember 2022 ging Volker Beuthling auf die lange Reise in die Vereinigten Staaten nach Orlando, Florida. Hier startete er diesmal nicht in seiner Stammgewichtsklasse bis 73 Kilo, sondern in einer Gewichtsklasse höher, bis 81 Kilo. In der Altersklasse der bis 60-jährigen bestand die Konkurrenz aus 8 Startern.
28. November 2022
Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Gewichtheben der Schüler (Jahrgänge 2007-2009) in Frankfurt (Oder) ging Maximilian Bauer (Jahrgang 2009) für den KSC 07 Schifferstadt an den Start.
Jugend · 15. November 2022
Die Anreise begann sehr früh für die Athlet/innen und Betreuer/innen des Jugendteams des KSC 07 Schifferstadt. Um 6.30 Uhr machte sich die Mannschaft am vergangenen Sonntag auf den Weg nach Trier-Ehrang, wo der Verein der Kylltalheber den 4. Jugendliga-Wettkampf der Saison ausrichtete.
Regionalliga · 14. November 2022
Am vergangenen Samstag trat der KSC 07 Schifferstadt zum zweiten Rundenkampf der Gewichtheber-Regionalliga Rheinland-Pfalz an. Zur Freude der Verantwortlichen, Fans und Sportler konnte zum ersten Mal ein Livestream angeboten werden. Dieser wurde sogar besser als erwartet von den Zuschauern angenommen. 30 Zuschauer/innen verfolgten den Wettkampf im Internet. Zu Gast waren die Kylltalheber aus Trier-Ehrang.

Mehr anzeigen