2. Bundesliga - Schifferstadt gegen Ladenburg

 

Liebe Fans und Teamkollegen,

Am vergangenen Samstag schloss der KSC 07 Schifferstadt beim Auswärtskampf gegen den ASV Ladenburg die Runde in der 2. Bundesliga West ab. Schon vor der Abreise Richtung Ladenburg hieß es für die Gewichtheber, dass am Tabellenplatz Zwei nichts mehr zu verrücken ist.

In der Paradedisziplin Reißen konnten die Pfälzer fast 40 Punkte Vorsprung ergattern. Trotz dem Sieg im Reißen konnten die Punkte nicht ganz an die Leistung der vergangenen Wettkämpfe rankommen. Im Stoßen holten die Gegner wie gewohnt wieder das Punktedefizit auf, bis zum letzten Versuch von Christian Thomas (ASV Ladenburg), der 170 kg Soßen musste um den Sieg in der Disziplin für seine Mannschaft zu holen. Im Endergebnis gewann der KSC 07 Schifferstadt mit 2:1 Siegpunkten gegen den ASV Ladenburg. Trotz des verlorenen Siegpunkts im Stoßen gönnten die Schifferstadter den sympathischen Ladenburger diesen Punkt und feierten zusammen einen gelungenen Rundenabschluss. Die Schifferstadter Athleten lieferten eine saubere Leistung ab, vor allem die Frauen der Mannschaft glänzten ohne Fehlversuche. Susanne Reinhardt und Simone Glenk steuerten beide 77 Kilopunkte (KP) zum Ergebnis dazu, Sophia Attilo sammelte starke 103 KP zusammen. Bei den Männern konnte Fabian Mikosch nach langem Trainingsausfall mit einer Leistung von 51,2 KP zufrieden sein. Sandro Ziegler hingegen blieb unter seinen Erwartungen, wollte er doch in diesem letzten Kampf schon die Norm der Deutschen Meisterschaft im Oktober erreichen, reichte es leider nur für ein Zweikampfergebnis von 272 kg und 78 KP. Einen starken Auftritt lieferte Martin Renner ab, mit guten Trainingswerten ging der Trainersohn an die Hantel und konnte nach drei Jahren in beiden Disziplinen eine Bestleistung aufstellen. Im Reißen gelangen ihm die 131 kg schon im zweiten Versuch, im Stoßen konnte er im dritten Versuch die 156 kg gültig zur Hochstrecke bringen. Mit 120,2 KP war Renner der beste Heber der Veranstaltung.

 

Mit Abschluss der Bundesligasaison können sich die Gewichtheber eine kurze Pause gönnen, bevor es in sieben Wochen zur vorgezogenen Meisterschaft im Süd-Westen geht. An diesem Turnier können die Heber noch vor der Sommerpause in ihren einzelnen Gewichtsklassen zeigen wer der oder die Stärkste von Rheinland-Pfalz und dem Saarland ist.

Mit sportlichem Gruß
KSC 07 Schifferstadt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0