Südwestdeutsche Meisterschaften

Liebe Fans und Teamkollegen,

 

Am Samstag den 10.05.14 fanden in Grünstadt die Südwestdeutschen-Meisterschaften im Gewichtheben statt. In dem Wettkampf der Einzelplatzierungen für Athleten aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland gingen für den KSC 07 Schifferstadt sieben Heber an die Hantel.

Den Anfang machten die Masters, dort konnte Volker Beuthling mit 73kg im Reißen und 90kg im Stoßen die Goldmedaille in seiner Gewichtsklasse (-69kg) und der Altersklasse 3 (U50) erkämpfen. Noch vor zwei Wochen musste er verletzungsbedingt den Start bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Masters absagen, mit seinem Erfolg kann er jetzt in die Vorbereitung der Europameisterschaften starten.

Die nächste Veranstaltung wurde ganz den Frauen des Sports gewidmet, hier starteten drei Frauen der Schifferstadter Gewichtheber. Carina Krieger gewann in ihrer Gewichtsklasse (-48kg) die Silbermedaille mit einem Zweikampfergebnis von 67kg. Sophie Piller und Simone Glenk sicherten sich in ihren Gewichtsklassen bei den Juniorinnen weitere zwei Goldmedaillen für den KSC. Piller zeigte mit 53kg im Reißen und 64kg einen zufriedenstellenden Abschluss der Saison, genau wie Simone Glenk die 55kg und 68kg zur Hochstrecke brachte.

In der letzten Veranstaltung gingen die drei Männer der Bundesligamannschaft Fabian Mikosch, Martin Renner und Sandro Ziegler ans Eisen und konnten sich gut verkaufen. Mikosch sicherte sich Gold mit einer Leistung von 100kg im Reißen und 130kg im Stoßen. Sandro Ziegler meldet sich langsam wieder bei seinen Höchstleistungen zurück, er konnte 122kg Reißen und 155kg Stoßen und gewann Silber in einer stark besetzten Gewichtsklasse -105kg. Renner konnte wie im letzten Bundesligakampf seine Bestleistung im Reißen erneut um 1kg steigern und riss 132kg. Im Stoßen konnte Martin die 157kg Bestleistung leider im Ausstoß nicht zum Abschluss bringen, für ihn gingen am Ende 154kg in die Wertung.


Für Volker Beuthling und Heinz Kuhn geht es nochmal in Ungarn bei den Europameisterschaften um Alles, die jungen Heber der Bundesligamannschaft können sich jetzt endlich die verdiente Sommerpause gönnen bis es Ende September mit der neuen Saison weiter geht.

 

Mit sportlichem Gruß
KSC 07 Schifferstadt

 

Die gesamten Ergebnisse des Turniers können hier als PDF heruntergeladen werden:

Download
Ergebnisse SWDM 2014
SWDM 2014 Ergebnislisten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 378.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Mia Chabolla (Donnerstag, 02 Februar 2017 18:21)


    Just want to say your article is as astounding. The clearness for your publish is just great and that i could think you're an expert in this subject. Well together with your permission allow me to seize your RSS feed to keep updated with drawing close post. Thanks 1,000,000 and please continue the gratifying work.

  • #2

    Wonda Iversen (Freitag, 03 Februar 2017 00:13)


    It's very straightforward to find out any matter on web as compared to books, as I found this post at this website.

  • #3

    Javier Bushong (Montag, 06 Februar 2017 02:24)


    This is really interesting, You are a very skilled blogger. I've joined your feed and look forward to seeking more of your great post. Also, I've shared your site in my social networks!