Auch die jüngsten Gewichtheber des KSC 07 weiter Spitze im Land

Celine Briegel - Siegerin der E-Jugend
Celine Briegel - Siegerin der E-Jugend

Mit Celine Briegel stand beim vorletzten Kampf der Jugendliga wieder eine Athletin des KSC 07 Schifferstadt ganz oben auf dem Siegerpodest. Celine hat erst drei Wettkämpfe im Gewichtheben absolviert, war in Speyer auch etwas aufgeregt, konnte dennoch vor allem in der Athletik überzeugen. Mit dem „Nervenflattern“ ging gleich der erste Versuch im Reißen schief. Das ist sogar für einen erfahrenen Gewichtheber eine kleine Katastrophe. Aber Celine nahm all ihren Mut zusammen und meisterte den 2.Versuch dann mit einer glänzenden Technik. Auch das Stoßen lief dann wie geschmiert. Nach dem Gewichtheben kam dann aber ihre eigentliche Stärke – die athletischen Übungen. Hier legte sie im Schockwurf mit der 3kg schweren Kugel den Grundstein für ihren Erfolg. Sie distanzierte ihr Konkurrentinnen um mehr als 10 Punkte. Für Celine also ein hervorragender Wettkampf mit einem verdienten Erfolg. Auch Nele Frank, in der gleichen Klasse wie Celine, erreichte gute Leistungen. Im Gewichtheben erreichte Nele deutlich die besten Ergebnisse und lag vorn. Aber dann ging es in die Athletik und hier muss Nele noch aufholen. Am Ende kam Nele auf den 3.Platz.

 

 

 

Im abschließenden Wettkampf der Jugendliga, am 07.Dezember kämpfen beide Mädchen wieder um neue Bestleistungen und gute Platzierungen. Besonders wichtig wird dieser Wettkampf für Nele Frank. In Grünstadt kämpft sie dann mit Pia Kessler aus Grünstadt um den Gesamtsieg des Jahres 2014. Noch liegt Nele in Führung, aber Pia hat den Heimvorteil auf ihrer Seite. Ein spannender Zweikampf ist zu erwarten, bei dem aber auch Celine wieder für Überraschungen sorgen kann.

 

Günter Renner

Kommentar schreiben

Kommentare: 0