Am Samstag trat eine ersatzgeschwächte 2.Mannschaft des KSC 07 zum Kampf um die Punkte in der Oberliga in Altrip an. Das ein Sieg beim Tabellenführer unmöglich ist, war schon vor dem Abwiegen klar. Im Team von Marcel Schetterl fehlten krankheitsbeding Carina Krieger und Sebastian Stauder. So musste gar der leicht verletzte Noah Frank antreten, der eigentlich seine Probleme im Unterarm auskurieren sollte.
Aber es gab neben der klaren Niederlage von 212 zu 83 Punkten auch Lichtblicke. Marius Müller (14) gelang mit 60 kg im Reißen eine neue Bestleistung. Im 3.Versuch wagte sich Marius sogar noch an 63 kg, was aber an dem Abend noch zu schwer war.
Ebenfalls sehr gut gerissen hat der Senior im Team, Volker Beuthling (49). Er schaffte alle 3 Versuche und landete eine lange nicht erreichte Leistung von 85 kg. Noah Frank (14) hob mit „angezogener Handbremse“. Er absolvierte nur jeweils seine Anfangsversuche von 35 kg im Reißen und 40 kg im Stoßen. Als letzter im Bunde ging Tobias Pietruschka an das schwere Eisen. Tobias gelangen 5 der 6 Versuche und mit 85 kg im Reißen und 105 kg im Stoßen war er der Heber des KSC-teams mit den höchsten Lasten.
In 2 Wochen steht nun der Kampf gegen die TSG Kaiserslautern in eigener Halle auf dem Terminplan. Kaiserslautern ist der direkte Gegner des KSC 07, wenn es um die Platzierung 5 oder 6 geht. Mannschaftsführer Schetterl hofft, das am 14. Februar auch die starken Punktelieferanten wieder gesund und einsatzbereit sind.
Günter Renner
Kommentar schreiben