Erfolgreicher Start in die Jugendliga 2015

Am Sonntag startete die Jugendliga Rheinland-Pfalz/Hessen der Gewichtheber in die neue Saison. Auch die Gewichtheber des KSC 07 Schifferstadt waren mit 2 Mädchen vertreten. Celine Briegel und Nele Frank wechselten mit Beginn des Jahres von der E- in die D-Jugend. In der neuen Altersklasse hieß es nun erstmal sehen was die älteren Jahrgänge so drauf haben. Aber beide hielten sich nicht lange mit Ausprobieren auf. Nele gewann gleich im ersten Anlauf ihre Größenklasse bis 158 cm Körpergröße. Ihr gelangen 15 kg im Reißen und 23 kg im Stoßen mit guten Techniknoten. Auch in den Athletikübungen, dem Dreierhopp, dem Kugelschocken und den Liegestützen erreichte sie gute Werte. Besonders die 17 Liegestütze in 30 Sekunden waren eine starke Leistung. Lediglich im Bauchmuskeltest war sie über ihre 4 Wiederholungen nicht zufrieden.

 

Celine Briegel konnte neben der Größenklasse bis 148 cm auch gleich noch die Gesamtwertung der Mädchen gewinnen. Celine schaffte 14 kg im Reißen und 20 kg im Stoßen. Erstmalig bekam sie 8,0 von maximal 10 Technikpunkten im Reißen. Ein wirklich super Wert. Und auch in den Athletikübungen erreichte Celine gute Werte. Sie schaffte sogar 19 Liegestütze. Den Schlusspunkt für ihren Sieg setzte Celine aber beim Bauchmuskeltest mit hervorragenden 11 Weiderholungen.

 

Trainer Renner war mit diesem erfolgreichen Einstand in der neuen Altersklasse natürlich super zufrieden. „So darf es weiter gehen“, seine kurze, aber treffende Analyse des 1.Wettkampfes in der Jugendliga 2015

 

Günter Renner

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0