Gewichtheber mit weiterem Erfolg

Auch im 2.Wettkampf der aktuellen Jugendliga-Saison sind die KSC 07 Gewichtheberinnen erfolgreich. Diesmal gewinnt Nele Frank sowohl die Einzelwertung in ihrer Größenklasse, als auch die Gesamtwertung der weiblichen D-Jugend. Nachdem Celine Briegel den 1.Wettkampf gewonnen hatte stand nun wieder eine KSC 07 Athletin auf dem Siegerpodest ganz oben.

 

Nele schaffte in Altrip gute 15 kg im Reißen und 23 kg im Stoßen mit den besten Werten in der Technik. Dass sie eine gute Technik besitzt und stark an der Hantel ist war ja schon bekannt. Nun beginnt Nele aber die Lücke in der Athletik zu schließen. Hier hatte sie bisher öfter das Nachsehen und musste sich den Konkurrentinnen beugen. Am Sonntag überzeugte sie aber auch hier. Nele schaffte 22 Liegestütze in 30 Sekunden, warf die 3 kg schwere Kugel 5,35 Meter und Sprang im Dreierhopp 5,30 Meter weit. Am Ende erreichte sie fast 40 Punkte mehr als die Zweitplatzierte aus Grünstadt. Celine Briegel konnte nicht ganz an ihre klasse Leistungen vom 1.Wettkampf anknüpfen. Sie wurde mit 14 kg im Reißen, 20 kg im Stoßen Zweite in ihrer Größenklasse. Die meisten Punkte büßte sie beim Pendellauf, ein Sprint zwischen Medizinbällen, ein. Beim Kugelschocken und Liegestütze war sie auf Augenhöhe mit ihren Konkurrentinnen aber dann ging es zum Pendellauf und dem Dreierhopp. Hier muss Celine noch zulegen, wenn der Sieg vom Auftaktkampf in Grünstadt keine Eintagsfliege sein soll.

 

Günter Renner

Kommentar schreiben

Kommentare: 0