KSC 07 Jugend an Deutschlands Gewichtheber-Spitze

Bei den diesjährigen deutschen Meisterschaften der Schüler brachte eine gute Vorbereitung alle drei Athleten des KSC 07 Schifferstadt in die vorderen Ränge.


Mit überragenden Leistungen in den athletischen Übungen 12,70 m Kugel-Schockwurf und 8,75 m Sprung katapultierte sich Noah Frank auf den 4. Platz, nach dem Gewichtheben lag er auf Platz 7. An der Hantel schaffte der nur 62 kg leichte Noah, 55 kg im Reißen und 73 kg im Stoßen. Bei seinem letzten Versuch an 76 kg scheiterte er knapp an einer neuen Bestleistung. Marius Müller hingegen gelang ein starker Wettkampf am Eisen. Drei neue Bestleistungen (63 kg im Reißen, 80 kg im Stoßen und 8,00 m Sprung) bedeuteten für ihn Platz 5. Laura Rößler präsentierte sich erstmalig bei so einem großen Wettkampf, obwohl sie erst 8 Monate im Gewichtheber-Training ist. Mit 42 kg im Reißen und einer Bestleistung von 53 kg im Stoßen kam sie sogar nach einer super Athletikleistung auf Platz 5 in der Gewichtsgruppe „Leicht“. Ärgerlich im Nachhinein, mit einem Kilogramm mehr Körpergewicht, wäre Laura in der Gewichtsgruppe „Schwer“ mit dieser Leistung auf Platz 1 gerutscht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0