KSC Schifferstadt II startet in die Oberliga

Am vergangenen Samstag konnte die zweite Mannschaft des KSC 07 Schifferstadt ihre Saison in der Oberliga beginnen. Gegner dieses Kampftages im Gewichtheben, war die Kampfgemeinschaft Kindsbach/Rodalben. Trotz einer Niederlage, wurden sehr gute Leistungen gezeigt. Als Debütantin für die Oberliga stieß Laura Rößler zur Mannschaft dazu. Die erst 14 jährige Schülerin konnte mit 50 kg im Reißen und 56 kg im Stoßen sagenhafte 63 Punkte sammeln. Ebenfalls als Debütant zeigte sich Günter Thomas, der noch vor ein paar Monaten beim AV 03 Speyer hob. Mit 90 kg im Reißen und 115 kg im Stoßen konnte er für seinen ersten Wettkampf beim neuen Verein zufrieden sein und diese Leistung brachte ihm 15,5 Punkte ein. Gewohnt stark zeigten sich auch Marius Müller (19,5 Punkte) und Volker Beuthling (22 Punkte). Somit wäre für die zweite Mannschaft der Schifferstadter Gewichtheber Saisonauftakt erledigt, am nächsten Samstag darf sich dann die Bundesligamannschaft im badischen Obrigheim präsentieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0