Laura Rößler vertritt Rheinland-Pfalz

Ihre erste Berufung in die Landesauswahl nutzte Laura Rößler vom KSC 07 Schiffer-stadt, um ihren Stand in der nationalen Spitze zu festigen. Beim Länderpokal der Schüler (12 bis 14 Jahre) im sächsischen Rodewisch gelangen ihr gleich 4 neue Bestleistungen. Beim „Anristen“, wobei am Reck hängend die Füße bis an die Reckstange gebracht werden müssen, schaffte sie 15 Wiederholungen (1.Bestleistung). Im Kugelschocken mit der 3 kg schweren Kugel blieb Laura mit 11,98 Metern nur knapp unter der 12 Metermarke (2.Bestleistung). Beim anschließenden Gewicht-heben gelangen ihr 52 kg im Reißen (3.Bestleistung) und 113 kg im Zweikampf (4.Bestleistung). Laura leistete sich nur eine Schwäche, bei dem Versuch eine weitere Bestleistung aufzustellen. Im letzten Versuch des Stoßens scheiterte die nur 56 kg leichte Athletin an 63 kg. Sie hatte das Gewicht, nach einem ganz starken Umsatz, schon auf den Schultern, konnte es aber nicht mehr über den Kopf stoßen.

 

Wie wichtig die Berufung von Laura in die Auswahl war zeigt sich darin, dass sie das zweitbeste Einzelergebnis in die Teamleistung einbrachte. Die Landesauswahl erkämpfte insgesamt den 6. Platz. Lauras Leistungen im Gewichtheben würden ihr bei einem Ligakampf genau 70 Relativpunkte einbringen. Für den nächsten Oberligakampf am 12. Dezember in Neustadt gegen die TSG Kaisers-lautern, könnte also wieder eine Verbesserung herausspringen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0