Erste Niederlage für Bundesliga-Gewichtheber

Am vergangenen Samstag hat die Bundesligamannschaft des KSC 07 Schifferstadt seine erste Niederlage einstecken müssen. Selbst im Voraus war der Gegner SC Pforzheim der klare Favorit für den Sieg. Demnach trat der KSC personell etwas geschwächter an. Trotz der Niederlage konnte die Mannschaft aber doch auf eine beachtliche Punkteleistung zurück blicken. Allen voran brachte Sophia Attilo 102 Punkte zum Ergebnis. Sehr stark und mit jeweils sechs gültigen Versuchen, konnten Susi Reinhardt und Simone Glenk sehr zufrieden mit ihrem Wettkampf sein. Nicht ganz so rosig sah es für die Jungs in der Mannschaft aus. Sandro Ziegler und Fabian Mikosch gelang jeweils nur ein gültiger Versuch im Reißen. Im Stoßen konnten sie aber an gewohnte Leistungen anknüpfen. Als sechster Athlet im Team entschied der Trainer sich für den Oberligaheber Neuling, Günter Thomas, der sich über den Einsatz in der Bundesliga sehr freuen konnte. Diese Möglichkeit nutzte er und brachte im Stoßen einen sehr guten Versuch von 115 Kg zustande. Das Gewichtheber-Jahr neigt sich dem Ende zu, doch beide Mannschaften des KSC 07 Schifferstadt haben noch jeweils einen Wettkampf. Am Samstag den 12.12. findet wieder im Sportstudio Rößler in Neustadt ein Oberligakampf statt. Eine Woche später, am 19.12. muss sich die Bundesligamannschaft auf eine lange Reise zum Gegner nach Lörrach machen.

Leistungen der Athleten: Susanne Reinhardt (57 Kg Reißen/ 66 Kg Stoßen); Simone Glenk (55 Kg/ 66 Kg); Sophia Attilo (65 Kg/ 80 Kg); Fabian Mikosch (98 Kg/ 130 Kg); Günter Thomas (92 Kg/ 115 Kg); Sandro Ziegler (120 Kg/ 150 Kg)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0