Spannender Wettkampf bis zur letzten Hebung

Beim Oberligakampf der 2.Mannschaft des KSC 07 Schifferstadt gegen die TSG Kaiserslautern war am Samstag ein echter Krimi angesagt. Beide Teams kämpfen um den 3.Platz in ihrer Gruppe. Die Schifferstadter, die dankenswerter Weise im Sportstudio Rößler in Neustadt trainieren dürfen solange ihre Halle renoviert wird, wollten die 2 Punkte unbedingt gewinnen. Nach dem Reißen sah das Vorhaben auch gut aus. Die Heimmannschaft lag hier schon mit 9 Relativpunkten vorn. Besonderen
Anteil hatte dabei Laura Rößler. Im Stoßen wurde es dann von Versuch zu Versuch spannender. Die Gäste aus Kaiserslautern kamen immer näher auf. Nachdem die Schifferstadter alle ihre Versuche absolviert hatten, führten sie noch mit 6,9 Relativpunkten. Dann kam der letzte Heber aus Kaiserslautern mit seinem letzten Versuch. Ihm blieb Nichts anderes übrig, als vom 2. auf den 3.Versuch um 7 kg zu steigern. Die normalen Steigerungen liegen hier bei 2 bis 3 kg. Mit einem gültigen
Versuch wäre er der Matchwinner. Und Vitali Ring schaffte das fast Unmögliche. Die TSG Kaiserslautern gewinnt den Wettkampf mit sage und schreibe 100 Gramm Vorsprung. Der KSC 07 Schifferstadt bleibt aber, dank eines Vorsprungs von 80 Relativpunkten in der Summe der bisherigen Kämpfe, auf Platz 3. Der größte Anteil kommt dabei der erst 14 jährigen Laura Rößler zu. Sie erreichte am Samstag 50 kg im Reißen, 60 kg im Stoßen und steuerte 67 Relativpunkte zum Teamergebnis von 137 Punkten bei.
Weiter in der Mannschaft hoben Noah Frank, mit Bestleistungen im Reißen (59kg) und Zweikampf (136 kg – 21 Relativpunkte), Marius Müller (62 kg / 80 kg / 142 kg – 21 Relativpunkte, Volker Beuthling (78 kg / 89 kg / 167 kg – 28 Relativpunkte) und Günter Thomas (95 kg / 115 kg / 210 kg – 20 Relativpunkte).

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0