Der KSC 07 verliert überraschend in Lörrach

Bild: Sandro Ziegler knackte erstmalig in dieser Saison die 125kg Marke im Reißen

Am vergangenen Samstag trat die Bundesligamannschaft des KSC 07 Schifferstadt in Lörrach gegen den Tabellenletzten der Gruppe Süd-West an. Schon zu Beginn stand fest, Lörrach steht mit seiner bisher besten Mannschaft da. In den vergangenen Kämpfen und auch in der vergangenen Saison war der KSV Lörrach durch Verletzungspech geplagt. Dieses Pech hatte nun gegen den KSC ein Ende. Mit 542,6 zu 516,6 Punkten Verloren die Schifferstadter 0:3 und hatten selbst in der Paradedisziplin keine Chance auf einen Punkt. Ohne die Waliserin Natascha Perdue, konnte sich die Mannschaft doch mit gewohnten Leistungen zeigen. Sophia Attilo wurde drittbeste Heberin des Abends. Mit 108 Kilopunkten brachte Sie ihr bis jetzt bestes Ergebnis dieser Saison. Attilo versuchte sich sogar an zwei neuen Bestleistungen, die gelangen ihr zwar nicht aber gaben ihr Zuversicht für die nächsten Wettkampfe. Sandro Ziegler konnte wieder aus seinem Formtief entfliehen und brachte einen super Wettkampf auf die Bühne. Mit 125 Kg im Reißen und 157 Kg im Stoßen kam er wieder näher an seine gewohnten Leistungen und brachte 87 Punkte zum Ergebnis bei. Der KSC verabschiedet sich mit diesem Wettkampf in die Weihnachtspause. Der nächste Kampf der Bundesligaheber wird erst am 20. Februar 2016 gegen den SV Obrigheim stattfinden. Bei diesem Wettkampf hofft der KSC wieder auf einen Sieg.

 

Hier geht es zu den Bildern und dem Wettkampfprotokoll des Kampftages. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0