Oberligamannschaft startet erfolgreich in Saison

Am vergangenen Samstag konnte die zweite Mannschaft des KSC 07 Schifferstadt ihre Saison in der Oberliga beginnen. Gegner dieses Kampftages im Gewichtheben, war der AC Altrip. Als Debütant für die Oberliga stieß Dominik Deutsch zur Mannschaft dazu. Der 36 jährige konnte mit 70 kg im Reißen eine neue Bestleistung aufstellen und zusätzlich mit 90 kg im Stoßen gute 27 Punkte zur Mannschaftsleistung beitragen. Mit 59 kg im Reißen konnte die junge Heberin, Laura Rößler, ebenfalls eine starke Bestleistung aufstellen. Laura konnte 66 kg im Stoßen zur Hochstrecke bringen und wurde beste Athletin des Abends mit 75 Punkten. Fabian Mikosch und Günter Thomas komplettierten das Team um Trainer Dennis Pietruschka. Fabian bewies, dass er trotz Trainingsschwierigkeiten 103 Kg reißen und 130 kg stoßen kann. Mit 73,2 Kilopunkten war er zweitbester Heber des Abends. Günter Thomas versuchte sich leider vergebens an einer neuen Bestleistung im Reißen (102 kg), konnte aber mit 97 kg im Reißen und 120 kg im Stoßen zufrieden sein. Die Schifferstadter Staffel gewann am Ende des Abends mit 194,7 zu 112 Kilopunkten gegen die Gegner des AC Altrip.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0