Schifferstadter Gewichtheber sichern sich Platz Zwei in der Landesliga

Am vergangenen Samstag trat die Landesligamannschaft des KSC 07 Schifferstadt im Heimkampf gegen die KTH Trier-Ehrang an. Mit einer starken Mannschaftsaufstellung seitens Schifferstadt, war ein Sieg schon am Anfang in greifbarer Nähe. In der ersten Gruppe konnten die Frauen des KSC schon die ersten Punkte und eine große Portion Vorsprung sammeln. Carina Krieger ging nach langer Pause wieder für den KSC 07 Schifferstadt an die Hantel. Mit 27 kg im Reißen und 33 kg im Stoßen, brachte sie 30 Punkte zur Mannschaftsleistung ein. Den wohl letzten Wettkampf in dieser Liga hat das junge Talent, Laura Rößler absolviert. Denn die 15 Jährige aus Neustadt muss nun durch ihre starken Leistungen künftig in der ersten Mannschaft des KSC in der Bundesliga starten. Nach ihrem erfolgreichen letzten Wettkampf bei den internationalen Meisterschaften, hob sie mit etwas angezogener Handbremse und brachte dennoch 82 Punkte in das Ergebnis. In der zweiten Gruppe, behaupteten sich die Herren des KSC 07 Schifferstadt. Der 16 Jährige Marius Müller, der im Moment seine Ausbildung bei der BASF absolviert, kommt nicht ganz an alte Bestleistungen dran, jedoch kann er mit 63 kg im Reißen und  80 kg im Stoßen genug Leistung unter Beweis stellen. Für Dominik Deutsch allerdings lief es sehr zufriedenstellend, er riss 68 kg und mit 91 kg im Stoßen konnte er eine neue persönliche Bestleistung aufstellen. Der 36 Jährige Dominik ist zwar schon etwas länger bei den Gewichthebern des KSC, jedoch ist das erst sein zweiter Wettkampf in dieser Liga. Der fünfte Mann im Bunde war Dennis Pietruschka. Dennis musste nach dem Ausfall von Sandro Ziegler und Fabian Mikosch in der Landesliga aushelfen und das mit Bravour. Nach einer langen Pause, versuchte sich Dennis wieder im aktiven Wettkampf. Mit 83 kg im Reißen und 105 kg im Stoßen, kam er ziemlich nah an alte Leistungen ran. Dennis brachte mit 83 Punkten das beste Ergebnis des Abends mit in die Mannschaftswertung ein. Für dieses Jahr sind die Landesligawettkämpfe nun erledigt, die Bundesligamannschaft des KSC tritt noch einmal am 17. Dezember in Heinsheim an die Hantel, bevor es in die wohlverdiente Weihnachtspause geht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0