Kampf um die Tabellenspitze in der LL

Am Samstag geht die 2.Mannschaft der KSC 07 Gewichtheber im Kampf um die Tabellenspitze an die Hantel. Erwartet wird der AC Altrip. Altrip liegt derzeit auf Platz 4 der Tabelle in der Landesliga und Schifferstadt auf dem 2.Platz. Nun wollen die „Recken“ von Mannschaftsführer Dennis Pietruschka an die Spitze. Dazu müssen sie natürlich gegen Altrip gewinnen, aber Tabellenführer TSG Kaiserslautern auch in Trier verlieren. Beides scheint durchaus möglich. Für die KSC 07-Staffel ist neben Carina Krieger, Dominik Deutsch und Fabian Mikosch auch erstmalig Joao da Costa Soares eingeplant. Joao ist Austauschschüler aus Portugal, der wöchentlich 4mal den Weg aus Wachenheim nach Schifferstadt auf sich nimmt, um seiner Leidenschaft, dem Gewichtheben, zu frönen. Beim KSC 07 Schifferstadt ist er nun etwa 4 Monate im Training und hat hier seine 2.Heimat, zumindest im sportlichen Sinne, gefunden. Joao ist noch bis zum Schuljahresende im Juli hier in Deutschland und wird wohl noch den einen oder anderen Wettkampf im Trikot des KSC 07 absolvieren. Der Wettkampf beginnt um 18.00 Uhr in der Konditionshalle und bis dahin wird die Zeit für Joao noch sehr lang. „Ich bin sehr aufgeregt wenn ich an den Wettkampf denke“, so sein Kommentar im Vorfeld. Das ist natürlich umso verständlicher wenn man bedenkt, dass es nicht nur sein erster Wettkampf in Deutschland, sondern überhaupt sein erster Wettkampf im Gewichtheben ist.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0