Ein Traum wurde war

Der Kampf in der 2.Bundesliga gegen den 1.Bundesligaabsteiger und Tabellenführer TSV Heinsheim kann durch den KSC 07 Schifferstadt nicht gewonnen werden. Dazu sind die, mit 2 Bulgaren und einem Thüringer, stark besetzten Heinsheimer einfach zu überlegen. Das aber ein wichtiger Punkt im Reißen gewonnen werden könnte, davon hat Teamleiter Renner schon mal geträumt. Und dieser Traum ging am Samstag in Erfüllung. Die Schifferstadter siegen im Reißen mit 232,4 zu 224,0 Relativpunkten. Da aber im Stoßen gegen Heinsheim kein Kraut gewachsen war, ging der Kampf am Ende doch 1 : 2 verloren. Dennoch waren die KSC`ler mit dem Ergebnis hochzufrieden. Sie sind überhaupt die ersten, die den Heinsheimern einen Punkt abnehmen konnten. Und dazu erreichten sie mit 576,9 Relativpunkten noch eine Saisonbestleistung. Das überragende Ergebnis erreichte Sophia Attilo mit 121 Relativpunkten und mit 90 kg im Stoßen eine neue Bestleistung. Zweitbestes Ergebnis schaffte Hannah Powell aus Wales mit 114 Relativpunkten. Mit 2 ungültigen Versuchen startete das 15jährige Talent Laura Rößler ungewohnt verunsichert in den Kampf. Beim Stoßen lief es dann für sie viel besser und mit den geschafften 68 kg konnte sie 79 Relativpunkte zum Teamergebnis beisteuern. Wichtig für den "Reißpunkt" waren die guten Ergebnisse von Simone Glenk (62 kg) und Susanne Reinhardt (55 kg). Beide wurden im Stoßen durch Fabian Mikosch (130 kg) und Sandro Ziegler (155 kg) abgelöst. Der Senior im Team, Martin Renner, erkämpfte 85,8 Relativpunkte und war nach schwerem Start am Ende doch zufrieden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0