Bundesliga Debüt belohnt mit erstem Punkt

Am vergangenen Samstag hatte der KSC 07 Schifferstadt sein Debüt in der 1. Bundesliga im Gewichtheben. Nach dem Martin Renner und Fabian Mikosch, verletzungsbedingt ausgefallen sind, wurden die Ersatzheber Carina Krieger und Dennis Pietruschka eingesetzt. Trotz der geschwächten Mannschaft gelang es dem KSC einen Siegpunkt zu erkämpfen. Durch das starke Reißergebnis wurde diese Disziplin, ganz zur Überraschung der Mannschaft, sehr knapp gewonnen. Den Zweikampf und das Stoßen verloren die Schifferstadter aber deutlich. Als Neulinge in der Mannschaft, konnte der Schwede Stefan Agren und die Britin Helen Jewell verpflichtet werden. Mit 150 kg im Reißen und 192 kg im Stoßen war Agren bisher der stärkste Heber in der Vereinsgeschichte. Jewell, die Trainer Günter Renner noch aus der Zeit als Britischer Nationalcoach kennt, konnte die Bundesliga schmackhaft gemacht werden. Helen fing erst nach langer Pause wieder mit dem Gewichtheben an, erreichte aber schon 125 Relativpunkte (RP) für die Mannschaft im ersten Kampf. Eine hervorragende Punktleistung gelangen auch Carina Krieger (49 RP) und Laura Rößler (91 RP). Sandro Ziegler brachte 74 RP ein und zeigte mit einer Leistung von 123 kg im Reißen und 145 kg im Stoßen, dass er weiter auf dem richtigen Weg zu alten Lasten ist. Mit einer soliden Leistung von 73 RP und 191 kg im Zweikampf erwies sich Dennis Pietruschka als zuverlässiger Punktegarant. Die Punktzahl von 547 Zählern war für Schifferstadt keine optimale Leistung, dafür ist für die Zukunft noch viel Platz nach Oben. In der Tabelle steht der KSC zurzeit an vorletzter Stelle, diesen Platz zu behalten gilt als oberstes Ziel der Mannschaft. Der nächste Kampf findet in Roding (Bayern) statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sandro (Dienstag, 03 Oktober 2017 10:34)

    Nice :-)