Rodinger einfach zu stark für KSC 07

Liebe Fans und Teamkollegen,

am vergangenen Samstag hatte der KSC 07 Schifferstadt seinen ersten Auswärtskampf. Die sehr ersatzgeschwächte Mannschaft konnte im bayrischen Roding keinen Blumentopf gewinnen. Grund für eine Haushohe Niederlage von 707 zu 287,6 Punkten waren die zwei Verletzten Punktegaranten, Simone Glenk und Martin Renner. Beide wurden durch die Oberligisten Volker Beuthling und Dominik Deutsch ersetzt. Auch Dennis Pietruschka konnte in diesem Duell nicht an den Start gehen und wurde von Marcel Schetterl, der ein großartiges Comback geschafft hat, ersetzt. Die beiden Ausländischen Heber, Helen Jewell und Stefan Agren, waren für den kleinen KSC in dieser Begegnung nicht vorgesehen. Vor den fast 200 Zuschauern konnte Carina Krieger neue persönliche Bestleistungen aufstellen und knackte die 50 Kilopunkte-Marke. Dominik Deutsch sicherte sich eine Bestleistung von 31 KP und war am Ende stolz diese Mannschaft in der Bundesliga zu unterstützen. Wie Anfangs erwähnt, startete Marcel Schetterl sein Comeback mit sehr starken und leichten 95 kg im Reißen und 115 kg im Stoßen. Mit nur fünf Trainingseinheiten kann sich Marcel wohl schnell an alte Lasten ran tasten. Beste Heberin im Bunde war die Nachwuchsathletin Laura Rößler mit 84 KP. Noch scheiterte Laura knapp an einer Bestleistung im Reißen von 63 kg, doch die Leistung wird sie in den künftigen Wettkämpfen positiv gestalten.

 

Ein Statement in eigener Sache (Martin Renner): „Unsere Leistung war sicherlich nicht Bundesligareif, jedoch steht für uns der Sport im Vordergrund. Wir haben uns den Saisonstart auch anders vorgestellt. Alle Verletzten hätten gerne auf dieser großen Bühne gehoben. Wir alle sind voll Berufstätig und haben einfach Spaß an dem Sport und dem Abenteuer: Bundesliga. Das war auch der Grund, als wir die Chance hatten in der ersten Bundesliga heben zu dürfen, das Abenteuer. Wir wussten, dass wir selbst mit ausländischer Unterstützung mindestens 75% der Wettkämpfe Haushoch verlieren würden. Wir sind ein kleiner Verein, ein Underdog. Wir sind stolz auf alle in der Mannschaft und unseren Verein, der so etwas geschafft hat. Unser Saisonziel wird weiterhin der Klassenerhalt sein. Mit der richtigen Taktik können auch wir als Underdog das hin bekommen. Wenn eine solche Taktik nicht erwünscht ist, dann sollte man Regelungen schaffen und das System anzweifeln. Wir bewegen uns im Rahmen des Erlaubten."

 

Mit sportlichem Gruß
KSC 07 Schifferstadt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0