KSC07 II siegt auswärts mit Rundenbestleistung

Schifferstadt, 04.03.: Die zweite Mannschaft des KSC 07 Schifferstadt musste gestern auswärts gegen den AC Heros Wemmetsweiler an die Hantel gehen. Schon im Vorfeld wusste man, dass ein Sieg keine leichte Aufgabe sein würde. Beide Mannschaften liegen auf einem sehr ähnlichen Leistungsniveau bei etwa 150 Punkten. So erwarteten die Vorderpfälzer im saarländischen Wemmetsweiler einen harten fight. Die weite Reise hat sich für die Mannschaft unter Dennis Pietruschka jedoch gelohnt. Mit 170 Relativpunkten konnte sich die Mannschaft gegen den AC Heros Wemmetsweiler (131Kp) klar durchsetzen und stellte damit zugleich einen neuen Mannschaftsrekord auf. Verena Scholz-Deutsch gelang dabei ein perfekter Wettkampf mit 6 gültigen Versuchen und neuer persönlicher Bestleistung im Stoßen (52kg). Erkältungstechnisch etwas angeschlagen gelang dabei auch ihrem Mann Dominik Deutsch eine neue persönliche Bestleistung im Reißen mit 75kg und versuchte sich sogar noch an einer neuen Bestleistung im Stoßen an den magischen 100kg. Ihr Debüt im Team feierte Melanie Röder. Seit einem halben Jahr trainiert Melanie bereits in Schifferstadt unter Günter Renner. Mit 43kg im Reißen und 52kg im Stoßen avancierte sie mit 50 Punkten gleich zur stärksten Heberin der Veranstaltung, direkt vor Verena Scholz-Deutsch (49 Punkte). Das Aufgebot komplettierte Ibolya Zimmer. Mit einer Top - Leistung im Reißen (56kg) wurde es hingegen im Stoßen bei ihr nochmal richtig spannend. Noch mit einem guten Wettkampf im Hinterkopf gegen den AC Altrip, bei dem sie mühelos 80kg im Stoßen zur Hochstrecke brachte, scheiterte sie gestern gleich zweimal an ihrer Anfangslast mit 75kg. Erst im dritten Versuch konnte sie den Versuch gültig in die Wertung bringen und sicherte sich so den Sieg gemeinsam mit der Mannschaft. Außer Konkurrenz startete unser KSC07 Heber-Urgestein Volker Beuthling. Nach einem Außenbandabriss befindet er sich wieder im Aufbau und bereitet sich aktiv auf die im Mai anstehenden deutschen Meisterschaften vor. Mit 6 gültigen versuchen meisterte der Routinier die 70kg im Reißen und 90kg im Stoßen mühelos. 

 

Der letzte Wettkampf unserer zweiten Mannschaft in dieser Saison findet am 24.03. in heimischer Halle gegen KTH Ehrang statt.

 

So setzte Coach Dennis Pietruschka sein Mannschaftsaufgebot zusammen: Verena Scholz-Deutsch, Dominik Deutsch, Röder Melanie und Zimmer Ibolya Zimmer. (AK Volker Beuthling)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0