KSC07 startet mit Sieg in die Saison 2018/2019

Liebe Fans und Sportfreunde,
die Athleten des KSC 07 Schifferstadt starteten mit einem deutlichen Sieg in die
neue Saison der 2.Bundesliga. 518 zu 287,2 Relativpunkte sprechen eine deutliche Sprache. Dabei war der Neuzugang aus Strasbourg, die ehemalige Nationalheberin Frankreichs Melanie Bonnamant, der absolute Star. Mit knapp 55 kg Körpergewicht bewältigte sie 71 kg im Reißen und 91 kg im Stoßen. Diese Leistungen brachten ihr starke 123 Relativpunkte ein. An der 100-Punktegrenze kratzte Laura Rößler. Sie erreichte 99 Relativpunkte und schaffte dabei mit 80 kg im Stoßen eine neue Bestleistung. Die Bestleistung im Reißen an 69 kg blieb ihr diesmal noch versagt. Jeweils 82 Relativpunkte konnten Sandro Ziegler und Neuzugang Mario Taubert verbuchen. Beide waren mit ihren Leistungen topzufrieden. Mit 154 kg im Stoßen bewältigte Ziegler eine Last, die für ihn schon lange nicht mehr auf der Hantel war. „Der Wettkampf hat mal wieder richtig Spaß gemacht“, war der Kommentar von Mario Taubert. Er wechselte aus Mutterstadt zum KSC 07 und fühlt sich in seinem neuen Team richtig wohl. 74 Relativpunkte und einen wirklich starken Wettkampf lieferte Fabian Mikosch ab. Ihm gelang am Samstag alles. 6 gültige Versuche, 100 kg im Reißen und super 130 kg im Stoßen waren schon eine starke Leistung, aber es waren wohl noch Reserven sichtbar. Carina Krieger und Leon Prior teilten sich den Wettkampf. Carina absolvierte ihre 3 Versuche im Reißen. Dabei stellte sie ihre Bestleistung von 42 kg ein. Im Stoßen ging dann Leon an die Gewichte. Der 16jährige schaffte 110 kg im 2.Versuch. Beim 3.Versuch waren dann 115 kg auf der Hantel. Das Umsetzen gelang noch problemlos aber für den Ausstoß war das Gewicht dann doch zu schwer. „Alles in Allem war das ein schöner Auftakt. Mit Platz 3 in der Tabelle nach dem ersten Kampf sind wir auch nicht unzufrieden“, stellte Betreuer Dennis Pietruschka zufrieden fest. Der vergangene Wettkampf macht Lust auf mehr.
Mit sportlichen Grüßen
KSC 07 Schifferstadt

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0