Deutliche Niederlage gegen Speyer

Am vergangenen Samstag kämpfte die Staffel des KSC 07 Schifferstadt auswärts in Speyer gegen die 2. Mannschaft des AV 03. Aufgrund von Verletzungen, personeller Probleme und der Schwierigkeit, 2 Wettkämpfe in einer Woche bestreiten zu müssen, fiel das Ergebnis sehr deutlich zu Gunsten Speyers aus. Speyer gewann den Kampf mit 500 : 285,5 Punkten und konnte alle 3 Punkte in Speyer behalten. Nichtsdestotrotz haben alle Athleten großen Kampfgeist und gutes Gewichtheben gezeigt. Besonders aufgeregt war Isabell Kuhn vor ihrem ersten Wettkampf für den KSC. Sie schaffte 42 Kilo im Reissen und 43 Kilo im Stossen und konnte so 28 Punkte in ihrem durchaus gelungenen Debüt beisteuern. Vanessa Stauder lieferte erneut eine starke Leistung ab, auch wenn die jeweils letzten Versuche misslangen. Mit 46 Punkten (42 Kilo im Reissen und 51 im Stossen) blieb sie nur 3 Punkte unter ihrer Leistung gegen Lörrach vor 3 Wochen und nur 2 Kilo unter ihrer Leistung im Reissen vor einer Woche. Den Abschluss der ersten Gruppe bildete Carina Krieger. Sie untermauerte ihre bestechende derzeitige Form mit dem 2. fehlerfreien Wettkampf in Folge und einer Leistung von 43 Kilo im Reissen und 51 Kilo im Stossen (62 Punkte). Das war die drittbeste Leistung der Schifferstadter an diesem Tag und 6 Punkte mehr als vor drei Wochen gegen Lörrach. Die Strapazen der letzten Wochen zeigten ihre Wirkung bei Sandro Krieger. Die Kraft war sicherlich da, aber es fehlte eine technische Nuance bzw. die berühmte "Spritzigkeit" um den letzten Versuch mit 121 Kilo im Reissen gültig zu gestalten. Im Stossen konnte Sandro dann nach im 2. Versuch nicht bewältigten 148 Kilo unter großen Kampf 150 Kilo im letzten Versuch in die Höhe heben. Seine Leistung (72 Punkte) war die zweitbeste der Schifferstadter an diesem Tag. Die nach Punkten beste Leistung der Schifferstadter lieferte Mario Taubert mit starken 106 Kilo im Reissen und leider nur 120 Kilo im Stossen (75 Punkte). Mario hindert leider immer noch seine Verletzung am Bein, so dass er um schlimmeres zu verhindern auf seinen zweiten und dritten Versuch im Stossen verzichtete. Besonders hervorheben muss man den Einsatz von Volker Beuthling. Volker befindet sich momentan eigentlich in einer Trainingspause aufgrund seiner Schulterverletzung. Allerdings wollte er es sich nicht nehmen lassen die Schifferstadter Staffel zu komplettieren bevor sie zu fünft hätte antreten müssen. Dies verdient höchsten Respekt und Anerkennung. Mit 65 Kilo im Reissen und 75 Kilo im Stossen konnte er 2,5 Punkte erreichen.

Die Sportler des KSC haben das beste aus der Situation am Wettkampftag gemacht und hatten dennoch Spaß am Wettkampf und dem anschließenden Abendessen. Der nächste Kampf für den KSC ist am 15.12. auswärts in Weinheim. Bis dahin werden die Athleten sich auskurieren und weiter trainieren um dieses Duell deutlich knapper gestalten zu können.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0