Tür zu Platz 3 weit aufgestoßen

 

Mit einem 3:0 Sieg beim ASV Ladenburg glänzten die Gewichtheber des KSC 07 in der 2.Bundesliga. Gleichzeitig ließ der Konkurrent Lörrach 3 Punkte in Speyer liegen. Damit konnten die Schifferstadter die Tür zu Platz 3 weit aufstoßen.

 

Das beste Ergebnis des gesamten Wettkampfes erreichte für Schifferstadt Melanie Bonnamant. Ihr gelangen alle 6 Versuche und mit 70 kg im Reißen und 90 kg im Stoßen erreichte sie 119 Relativpunkte. Die sympathische Französin reiste aus Strasbourg nach Ladenburg an und wird dem KSC 07 auch am Samstag gegen Lörrach zur Verfügung stehen. Mit 58 kg im Reißen und 71 kg im Stoßen kam die nur 55 kg leichte Laura Rößler auf starke 88 Relativpunkte. Das war das zweitbeste Ergebnis des Abends. Trotz leichtem Handicap im Hüftbereich landete Mario Taubert auf Platz 3 der internen Schifferstadter Tabelle. Mario schaffte wieder gute 105 kg im Reißen und 133 kg im Stoßen (79,6 Relativ). In Absprache mit dem Trainer verzichtete er auf seinen 3. Stoßversuch um sich für den wichtigen Kampf gegen Lörrach zu schonen. Mit ganz starken 44 kg wartete Carina Krieger im Reißen auf. Das war schon die erste Bestleistung. Eine weitere Bestleistung von 53 kg im Stoßen blieb ihr allerdings versagt. Ein leichtes „Nachdrücken“ machte den schon geschafften Versuch ungültig. Dennoch erreichte Carina wieder ihren Relativ-Bestwert von 63 Punkten. Wieder erstarkt zeigte sich Sandro Krieger seinen Fans. Sandro gelangen alle 6 Versuche, was ihn auf 121 kg im Reißen und 150 kg im Stoßen brachte. 76 Relativpunkte waren seine Ausbeute. Das Ergebnis für den „sechsten Mann“ teilten sich Isabell Kuhn und Volker Beuthling. Isabell ging im Reißen an die Hantel und konnte mit 44 kg eine neue Bestleistung aufstellen. Volker übernahm die Verantwortung im Stoßen. Er schaffte gute 95 kg. Kombiniert ergab das wichtige 39 Relativpunkte, die das Team des KSC 07 für den Sieg dringend benötigte.

 

Schon am kommenden Samstag erwartet der KSC 07 die Staffel aus Lörrach in eigener Halle zum entscheidenden Kampf. Günter Renner, in Ladenburg als Mannschaftsführer aktiv, schätzt die Lage wie folgt ein: „Wir haben es in der Hand, ob wir die Saison auf Platz 3 oder 4 beenden“. Wie von Betreuer Dennis Pietruschka zu erfahren war wollen die Schifferstadter auch den starken Schweden Stefan Agren in das Team holen. Die KSC-Verantwortlichen sehen ihre Mannschaft dann mit Lörrach ebenbürtig. Dazu Sandro Krieger: „Am kommenden Samstag entscheidet die Tagesform. Wenn das Publikum als 7.Mann das Team unterstützt, könnten wir eine kleine Sensation schaffen. Spannend wird es in jedem Fall“.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0