Generationswechsel beim KSC 07 Schifferstadt

Der neu gewählte Vorstand des KSC 07 Schifferstadt.
Der neu gewählte Vorstand des KSC 07 Schifferstadt.

Am Freitag trafen sich die Mitglieder des KSC 07 Schifferstadt zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung.

Der scheidende Vorsitzende Günter Renner konnte eine positive Bilanz ziehen. Neben den guten sportlichen Ergebnissen hob er besonders die starke Entwicklung des Nachwuchsbereichs hervor. So sind 8 junge Talente zwischen 8 und 16 Jahren für die Rheinland-Pfalz Meisterschaften gemeldet. „Mit fast 130 Mitgliedern ist der Verein so stark wie nie zuvor“, freut sich Renner über die guten Zahlen.

 

Obwohl viele gute Wettkampfergebnisse erreicht werden konnten, wurden die Erfolge von Heinz Kuhn besonders gewürdigt. Der Ehrenvorsitzende Kuhn gewann 2018 alles was zu gewinnen war. Bei den Deutschen Meisterschaften, den Europa- und den Weltmeisterschaften holte Kuhn jeweils Gold.

 

Renner betonte aber auch, dass es nun Zeit für einen Generationswechsel sei. Für die Wahl zum Vorsitzenden des KSC 07 musste ein neuer Kandidat gefunden werden. Und mit Sandro Krieger, selbst noch eine Stütze des Bundesligateams, wurde ein fähiger Kandidat gefunden. Als Pressewart wurde Mario Taubert, ebenfalls Athlet des Bundesligateams, neu in den Vorstand gewählt. „Das zeichnet unseren Verein aus: Wir brauchen junge Sportfreunde für die zukünftige Ausrichtung des Vereins und wir haben diese jungen Leute“, freut sich Renner zum Abschluss der Versammlung. Der Generationswechsel beim KSC 07 ist scheinbar problemlos gelungen.

 

G. Renner

Kommentar schreiben

Kommentare: 0