Erfolgreicher Sommer für den KSC 07 Schifferstadt

Der naturgemäß wettkampfarme Sommer (in dieser Zeit finden typischerweise weniger Wettkämpfe im Gewichtheben statt) verlief für den KSC 07 Schifferstadt erfolgreich.

Nach dem letzten Kampf der 2. Bundesliga fand im April in Didcot/England ein Wiederaufleben der alten Gewichtheber-Freundschaft mit dem Team der St. Birinus School statt. Die Delegation des KSC lieferte sich einen schönen, freundschaftlichen Wettkampf mit dem Team aus Didcot, für das u. a. der aus dem Bundesliga-Team bekannte Ben Watson hebt. Der Kampf ging leider verloren, jedoch lag der Fokus darauf, den Austausch wiederzubeleben, eine gute Zeit bei den hervorragenden Gastgebern zu verbringen und hoffentlich einen Grundstein für weitere Vergleichs-Wettkämpfe zu legen.

Danach trat Nils Hardt im Juni bei den Internationalen Deutschen Jugend-Mehrkampf-Meisterschaften in seinem ersten Wettkampf überhaupt für den KSC an. Von diesem großen Rahmen für einen ersten Wettkampf unbeeindruckt, lieferte Nils einen klasse Wettkampf ab. Nach den gut bewältigten Athletik-Disziplinen (Pendel-Lauf, Schockwurf, Dreier-Hopp) konnte Nils auch mit 52 Kilo im Reißen und 70 Kilo im Stoßen überzeugen. Am Ende bedeutete dies einen guten 7. Platz für Nils.

 

Laura Rößler wurde Ende Juli zu einem Lehrgang des Gewichtheber-Bundesverbandes nach Yamanashi/Japan eingeladen. Das Trainingslager erstreckte sich über 2 Wochen und beinhaltete neben vielen Trainingseinheiten mit den einheimischen Sportlern auch einen Auftritt im japanischen Fernsehen.

 

Bundesliga-Heber Mario Taubert ging Ende Juli für seinen Heimatverein, den TSV Blau-Weiß 65 Schwedt, bei den German Open in Braunschweig an den Start. Betreut von Ex-Heber Dennis Pietruschka erreichte Mario mit 105 Kilo im Reißen und 142 Kilo im Stoßen in der Gewichtsklasse bis 81 Kilo den 5. Platz.

 

Des Weiteren freut sich der KSC, dass die Thüga Energienetze GmbH ihr Sponsoring des KSC verlängert hat. Dies umfasst auch Sachspenden, die den KSC KIDS zugutekommen.

 

Im Oktober beginnt für die Mannschaft der 2. Bundesliga die neue Saison, die sicherlich keine einfache wird. Aufgrund der Umstrukturierung der 1. Bundesliga stiegen starke Mannschaften in die 2. Liga ab und mit der 2. Mannschaft des AC Mutterstadt gibt es einen als Titelanwärter einzuschätzenden Aufsteiger. Am 5. Oktober kommt es direkt zum Pfalz-Derby in Mutterstadt, auf dass die KSC-Heber schon fleißig hintrainieren. Besonders für Mario Taubert, der erst letztes Jahr vom AC Mutterstadt zum KSC gewechselt ist, dürfte dieser Wettkampf ein ganz besonderer werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0