Heinz Kuhn wird erneut Weltmeister

Am 17. August fanden die Weltmeisterschaften im Gewichtheben der Masters in Montreal/Kanada statt. Für den KSC 07 Schifferstadt machte sich Heinz Kuhn auf die weite Reise. Aus taktischen Gründen ging Heinz Kuhn hier nicht in seiner gewohnten Gewichtsklasse -89kg, sondern in der nächsthöheren Gewichtsklasse -96kg an den Start. Im Reißen wurde mit 44 Kilo begonnen. Der zweite Versuch wurde leider ungültig bewertet. Diesen Fehler konnte Heinz Kuhn aber im letzten Versuch ausbügeln, so dass am Ende 46 Kilo für ihn zu Buche standen. Im Stoßen gelang ein perfekter Wettkampf über die Stationen 50, 55 und 58 Kilo. Das bedeutete am Ende die erfolgreiche Verteidigung seines schon im letzten Jahre errungenen Weltmeister-Titels. Der KSC gratuliert recht herzlich!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0