Starker KSC-Auftritt bei den Südwestdeutschen Meisterschaften

Insgesamt acht Athleten schickte der KSC 07 Schifferstadt bei den Südwestdeutschen Meisterschaften im Gewichtheben am letzten August-Wochenende ins Rennen.

Leider fielen mit Aurelia v. Cieminski, Tim Weishaupt und Fabian Mikosch drei Athleten kurzfristig aus. Die verbleibenden Athleten konnten sich fast alle eine Medaille sichern. Den Anfang machten Martin Renner (Gewichtsklasse bis 89 Kilo), Volker Beuthling (bis 73 Kilo) und Heinz Kuhn (bis 89 Kilo) am Freitag in den Altersklassen der Masters. Jeder von ihnen sicherte sich den ersten Platz in seiner jeweiligen Gewichts- und Altersklasse. Einen besonders guten Wettkampf legte Volker Beuthling hin, der mit sechs gültigen Versuchen ohne Fehlversuch blieb und 172 Kilo im Zweikampf erreichte. Den Samstag begann Nils Hardt in der Altersklasse der Jugend für den KSC und auch er konnte sich mit nur einem Fehlversuch den Titel in der Klasse bis 61 Kilo sichern. Er scheiterte knapp an einer neuen Bestleistung im Stoßen von 75 Kilo. Danach ging das Damen-Trio, bestehend aus Laura Rößler (Juniorinnen bis 59 Kilo), Simone Glenk und Isabell Kuhn (beide Altersklasse der Aktiven bis 64 Kilo) an den Start. Alle drei meisterten ihre Sache mehr als ordentlich. Am Ende gab es für Laura mit guten 128 Kilo im Zweikampf die Goldmedaille. Simone, die an diesem Tag ihr Comeback im KSC-Trikot gab, zeigte einen super Wettkampf ohne Fehlversuch und erreichte mit 116 Kilo im Zweikampf den zweiten Platz. Isabell konnte ihre Bestleistungen weiter verbessern und erreichte mit 92 Kilo im Zweikampf den vierten Platz. Am Abend ging dann mit Sandro Krieger der letzte Schifferstadter an die Hantel. Mit sechs blitzsauberen Versuchen konnte er sich den zweiten Platz hinter dem Mutterstadter Daniel Siegel in der Gewichtsklasse bis 96 Kilo sichern. Für die in 4 Wochen beginnende Bundesliga-Runde sind 262 Kilo im Zweikampf eine mehr als gute Ausgangsposition. Das Betreuerteam um Günter Renner, Carina Krieger, Dennis Pietruschka und Mario Taubert zeigte sich am Ende des Tages sehr erfreut über die guten Leistungen.

 

M. Taubert

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

Reißen/Stoßen/Zweikampf/Platz

 

Martin Renner          107 / 120 / 227 / 1
Volker Beuthling      77 / 95 / 172 / 1
Heinz Kuhn              47 / 56 / 103 / 1
Nils Hardt                 56 / 71 / 127 / 1
Laura Rößler            57 / 71 / 128 / 1
Simone Glenk          51 / 65 / 116 / 2
Isabell Kuhn             42 / 50 / 92 / 4
Sandro Krieger         116 / 146 / 262 / 2

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0