Lea Blakaj gewinnt bei Jugendliga-Debut

Nur zwei Wochen nach der ersten Runde der neuen Jugendliga-Saison fand der zweite Runden-Kampf in Speyer statt. Der KSC 07 Schifferstadt ging diesmal sogar mit 2 Athleten mehr als im ersten Kampf, insgesamt sechs Startern, in die Konkurrenz.

Lea Blakaj gewann auf Anhieb ihren ersten Wettkampf
Lea Blakaj gewann auf Anhieb ihren ersten Wettkampf

Im letzten Wettkampf nicht dabei, gab Joshua Keppler sein Saison-Debut in der Altersklasse des Jahrgangs 2011. Er gewann seine Altersklasse vor allem aufgrund seiner Stärken in der Athletik. Beispielhaft hierfür sind 37 Liegestütze in 30 Sekunden, mehr als doppelt so viel wie sein Konkurrent und einer der höchsten Werte des Tages. Den Höchstwert in dieser Disziplin setzte ebenfalls ein Schifferstadter. 51 Liegestützen schaffte Jonathan Günthert. Und das bei einem Körpergewicht von nur 18,5 Kilo. Am Ende belegte er den 5. Platz in seiner Altersklasse (Jahrgang 2010) vor seinem Vereinskameraden Moritz Fink. Moritz lieferte ebenfalls einen guten Wettkampf und konnte seine Bestleistung im Stoßen auf 11 Kilo erhöhen. Auch Max Bauer konnte seine Leistungen im Vergleich zum Wettkampf vor zwei Wochen steigern. Er schaffte 13 Kilo im Reißen und 14 Kilo im Stoßen. Damit gewann er seine Altersklasse (Jahrgang 2009). Außerdem erreichte er die schnellsten Laufzeiten der ganzen E-Jugend. Lea Blakaj lieferte sich in ihrem allerersten Wettkampf ein spannendes Duell mit Mila Jester, die ebenfalls für den KSC startet und den letzten Jugendliga-Wettkampf für sich entscheiden konnte. Die starken Ergebnisse in der Athletik von Lea machten hier den Unterschied. Im Gewichtheben hatte Mila mit 13 Kilo im Reißen und 14 Kilo im Stoßen noch die Nase vorn. Lea brachte es hier auf 7 Kilo im Reißen und 8 Kilo im Stoßen. Allerdings konnte Lea sich am Ende vor allem durch eine schnelle Laufzeit in der Athletik den Gesamtsieg des Jahrgangs 2009 vor Mila sichern. Das auch schon in Trier erfolgreiche Trainerteam um Carina und Sandro Krieger, sowie Günter Renner zeigte sich nach dem Wettkampf zufrieden mit dem 3. Platz in der Mannschaftswertung. „Man hat den Kindern den Halloween-Stress zwar angemerkt, aber dennoch haben alle eine gute Leistung gezeigt.“, so Carina Krieger.


M. Taubert

Kommentar schreiben

Kommentare: 0