Volker Beuthling sichert sich den 6. Platz bei Europameisterschaften

Bei den diesjährigen Europameisterschaften der Masters im Gewichtheben im polnischen Raszyn ging Volker Beuthling für den KSC 07 Schifferstadt an den Start.

Volker Beuthling mit 80 Kilo im Stossen
Volker Beuthling mit 80 Kilo im Stossen

Mit einem Körpergewicht von 72,78 Kilo stellte er sich mit dem höchsten Körpergewicht der Veranstaltung der Konkurrenz in der Gewichtsklasse bis 73 Kilo der 55 – 59-jährigen. Obwohl er im Vorfeld von Knieschmerzen geplagt wurde und deswegen auch das Training anpassen musste, konnte er mit drei gültigen Versuchen im Reissen überzeugen. Über 65 und 70 Kilo steigerte er sich fehlerlos auf 72 Kilo.

Auch der erste Versuch im Stossen mit 80 Kilo gelang gut. Im darauffolgenden Versuch mit 85 Kilo patzte Volker leider, konnte diesen Fauxpas allerdings im dritten Versuch wieder ausbügeln. Am Ende stand damit eine Zweikampfleistung von 157 Kilo für Volker zu Buche, was dem 6. Platz entsprach.

Den Sieg in dieser Klasse holte der Deutsche René Rüdiger vom SV Empor Berlin mit dem hauchdünnen Vorsprung von einem Kilo vor dem Franzosen Patrice Ruyet Le. Der KSC 07 Schifferstadt gratuliert herzlich.

 

M. Taubert

Kommentar schreiben

Kommentare: 0