Die Deutschen Meisterschaften der Masters fanden dieses Jahr zum zweiten Mal hintereinander in Nagold statt. Ebenso wie letztes Jahr war es eine durchaus gelungene Veranstaltung, die sogar durchgängig live auf Twitch verfolgbar war. Für den KSC 07 Schifferstadt gingen Volker Beuthling und Sandro Krieger ans Eisen. Viele verfolgten die Wettkämpfe der Schifferstadter Athleten online.
Volker startete am Samstag in der Gewichtsklasse bis 73 Kilo in der Altersklasse der 55- bis 60-jährigen. Er begann den Wettkampf mit guten 62 Kilo im Reißen und steigerte sich mit einem beachtlichen Sprung auf 68 Kilo. Der letzte Versuch mit 70 Kilo misslang dann leider. Im Stoßen strauchelte Volker leider etwas zu Anfang und konnte den ersten Versuch mit 80 Kilo nicht gültig gestalten. Diesen Fauxpas bügelte er aber im zweiten Versuch wieder aus. Um sich zu schonen und keine Verletzung zu riskieren, verzichtete er dann auf den dritten Versuch. Am Ende bedeutete dies dann die Bronzemedaille für Volker hinter René Rüdiger aus Berlin auf Platz eins und Jörg Popken aus Erding auf Platz zwei.
Am Tag der Deutschen Einheit ging es dann für Sandro ans Eingemachte. In der Gewichtsklasse bis 109 Kilo der 30- bis 35-jährigen steigerte er sich über 95 und 100 Kilo auf 105 Kilo im dritten Versuch des Reißens. Im Stoßen machte er ebenso souverän weiter und brachte nach 115 und 120 Kilo auch 125 Kilo zur Hochstrecke. Dies bedeutete für ihn am Ende die Silbermedaille hinter Daniel Moll aus Bayern.
M. Taubert
Kommentar schreiben