· 

KSC-Jugend zeigt tolle Leistungen in Trier

Die Anreise begann sehr früh für die Athlet/innen und Betreuer/innen des Jugendteams des KSC 07 Schifferstadt. Um 6.30 Uhr machte sich die Mannschaft am vergangenen Sonntag auf den Weg nach Trier-Ehrang, wo der Verein der Kylltalheber den 4. Jugendliga-Wettkampf der Saison ausrichtete.

Lara Hess gewinnt die Wertung in der E-Jugend bei den Mädchen (hier 16 kg im Reißen)
Lara Hess gewinnt die Wertung in der E-Jugend bei den Mädchen (hier 16 kg im Reißen)

Constanze Maurer, die jüngste Athletin des KSC, konnte in der F-Jugend einen hervorragenden zweiten Platz erreichen. Die nächste Altersklasse, die E-Jugend, wurde von den KSC 07-Athlet/innen dominiert. Bei den Mädchen gewann Lara Hess mit einem Vorsprung von 50 Punkten. Noch größer war der Vorsprung von Florian Maurer. Er gewann seine Altersklasse mit 100 Punkten Vorsprung. Bei den Schülern (13-15 Jahre) errang Max Bauer einen guten 7. Platz gegen seine teilweise 2 Jahre älteren Konkurrenten. Mit Bestleistungen im Reissen und Stossen von 27 bzw. 36 Kilo steht er voll im Soll vor den Deutschen Meisterschaften, die Ende November im brandenburgischen Frankfurt an der Oder stattfinden.

In der Mannschaftswertung belegte der KSC wie auch schon im Wettkampf zuvor einen guten 4. Platz. Der nächste und letzte Wettkampf der Jugendliga-Runde findet im Dezember statt. Hier werden dann auch die Gesamtsieger der Runde gekürt. Für Lara und Florian ist ein Pokal ein realistisches Ziel, vor dem aber noch 4 Wochen Training stehen.

 

G. Renner / M. Taubert

Kommentar schreiben

Kommentare: 0