Volker Beuthling erringt Platz 6 bei Masters-WM

Zu den Weltmeisterschaften der Masters im Dezember 2022 ging Volker Beuthling auf die lange Reise in die Vereinigten Staaten nach Orlando, Florida. Hier startete er diesmal nicht in seiner Stammgewichtsklasse bis 73 Kilo, sondern in einer Gewichtsklasse höher, bis 81 Kilo. In der Altersklasse der bis 60-jährigen bestand die Konkurrenz aus 8 Startern.

Volker konnte seine ersten beiden Versuche im Reißen mit 65 und 70 Kilo gültig gestalten, lediglich der dritte Versuch mit 73 Kilo ging daneben. Im Stoßen konnte er mit großen Schritten über 80 und 85 Kilo sogar noch 88 Kilo zur Hochstrecke bringen. Am Ende standen für Volker 158 Kilo im Zweikampf im Protokoll, was den 6. Platz bedeutete, nur knappe 3 Kilo hinter dem Fünftplatzierten.

M. Taubert

Kommentar schreiben

Kommentare: 0