· 

Medaillenregen für KSC-Nachwuchs bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaft

SCHIFFERSTADT. Zwei Gold-, eine Silber- und zwei Bronzemedaillen sowie den dritten Platz für die Mannschaftswertung bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft in Grünstadt. Generalprobe für die Internationale Deutsche Jugendmehrkampf Meisterschaft in Leimen Ende Juni.

 

Nachwuchsabteilung des KSC 2023
Meisterklasse: Bronze-, Silber- und Goldmedaillengewinner der Rheinland-Pfalzmeisterschaften zusammen mit Trainer und Vorstandsvorsitzendem Sandro Krieger (hinten links) und dem Sportlichen Leiter Günther Renner (hinten rechts)

Die Gewichtheberhalle des austragenden KSV Grünstadt war am Samstag, dem 10. Juni bis in den Vorraum mit Besucherinnen und Besuchern gefüllt. Insgesamt 40 rheinland-pfälzische Sportlerinnen und Sportler im Alter von sieben bis siebzehn Jahren trafen sich zum Kräftemessen im Gewichtheben sowie im athletischen Mehrkampf. 

David Krauß
David Krauß, Bronzemedaillengewinner in der E-Jugend, beim Kugelschock. Dabei wird eine 3 kg schwere Kugel mit gestreckten Armen über den Kopf nach hinten geschleudert.

Im landesweiten Wettbewerb wuchsen die vier KSC-Athleten und eine Athletin über sich hinaus. 

 

In der E-Jugend glänzte David Krauß mit vier persönlichen Bestleistungen in allen Disziplinen und wurde mit einer Bronzemedaille in seiner Altersklasse belohnt. 

 

Ebenfalls in der E-Jugend absolvierte Constanze Maurer zum ersten Mal einen Wettkampf in den Disziplinen Reißen und Stoßen. Auch sie verzeichnete vier Bestleistungen in den Disziplinen und ging mit einer Silbermedaille nach Hause.

Florian Maurer
Florian Maurer, Rheinland-Pfalz-Meister der D-Jugend, beim Stoßen in Grünstadt

Ihr Bruder Florian Maurer konnte seine Leistung bei der vergangenen Süddeutschen-Meisterschaft wiederholen und darf sich nun Rheinland-Pfalz-Meister der D-Jugend nennen.

 

Maximilian Bauer konnte nicht ganz an seine Leistungen der vergangenen Süddeutschen-Meisterschaft anknüpfen. Dennoch reichte es für ihn für Platz 1 der Schüler.

David Krauß
Rheinland-Pfalz-Meister der Schüler, Maximilian Bauer, beim Reißen

Ebenfalls in der Schüler-Liga trat Luis Kaufmann an. Er belegt den 3. Platz und belohnte sich in den athletischen Disziplinen mit zwei Bestleistungen.

 

Für Luis Kaufmann und Maximilian Bauer war die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft eine gelungene Vorbereitung für die in Leimen stattfindende Internationale Deutsche Jugendmehrkampf Meisterschaft. 

 

Der sportliche Leiter Günther Renner und Trainer Sandro Krieger waren mit den Leistungen ihrer Sprösslinge rundum zufrieden. „Die vielen persönlichen Bestleistungen unseres Nachwuchses bei einem landesweiten Wettkampf freuen mich sehr. Dass wir mit so vielen Medaillen nach Hause fahren, ist darüber hinaus eine große Bestätigung für die Kinder und Jugendlichen und für unsere Nachwuchsarbeit.“, sagte Sandro Krieger, der auch Vorstandsvorsitzender des KSC 07 ist.

Luis Kaufmann
Luis Kaufmann zeigte beim Reißen Zähne und belohnte sich mit der Bronzemedaille der Schüler

Text und Fotos: Andreas Krauß

Kommentar schreiben

Kommentare: 0