Erfolgreiche Teilnahme der KSC-Athleten bei den German Open in Durlach

DURLACH. In der badischen Stadt Durlach fanden die German Open statt, ein aufregendes Gewichtheber-Turnier, bei dem talentierte Athletinnen und Athleten aus ganz Deutschland ihr Können unter Beweis stellten. Wir werfen einen Blick auf die Leistungen von Jennifer Tröller, Celine Briegel und Sandro Krieger, die in ihren jeweiligen Gewichtsklassen für den KSC07 Schifferstadt an den Start gingen.

 

Sandro Krieger an der Hantel
Sandro Krieger ist Athlet und Vorstandsvorsitzender des KSC07 Schifferstadt

Den Auftakt machte Jennifer Tröller, 24 Jahre, in der Gewichtsklasse bis 59 kg. Trotz einer zweiwöchigen Krankheitsphase lieferte sie eine beeindruckende Performance ab. Ihr erster Versuch mit 34 kg war solide, aber die beiden folgenden Versuche mit 37 kg im Reißen erwiesen sich als zu schwer. Im Stoßen bewältigte sie hingegen 43 und 64 kg erfolgreich, musste jedoch bei 49 kg passen. Trotz dieser Herausforderungen sicherte sich Tröller den neunten Platz und zeigte ihre Entschlossenheit in ihrem ersten Einzelwettkampf. 

Es folgte Celine Briegel, 19 Jahre, in der Gewichtsklasse bis 64 kg. Briegel präsentierte einen nahezu perfekten Wettkampf mit sechs gültigen Versuchen, darunter 45 kg im Reißen und 54 kg im Stoßen. „Celine verbesserte ihre Technik erheblich“, konstatierte Trainer Mario Taubert. Obwohl sie aufgrund beruflicher Verpflichtungen in den letzten drei Wochen vor dem Wettkampf nicht optimal trainieren konnte, überzeugte sie mit ihren Leistungen. Die Athletin trat außer Konkurrenz an.

Sandro Krieger, 33 Jahre, in der Gewichtsklasse bis 109 kg startend, sorgte für Spannung in der letzten Gruppe des Turniers. Mit 110 kg im Reißen und 135 kg im Stoßen gelang es ihm, sich im Vergleich zu den deutschen Masters-Meisterschaften zu steigern. Besonders im Reißen zeigte er eine starke Leistung. Im Stoßen musste er im zweiten Versuch mit 130 kg unerwartet schnell handeln, da keine weiteren Durchsagen erfolgten. Trotz der Hektik behielt er die Nerven und konnte die Last bewältigen. Krieger erreichte den sechsten Platz, nur 5 kg hinter den beiden Kontrahenten vor ihm.

Am Ende können alle Sportlerinnen und Sportler mit ihren Leistungen bei den German Open zufrieden sein. Jennifer Tröller gewann sogar eine Trainingshantel. „Diese German Open waren zweifellos ein ermutigendes Ereignis für die Gewichtheber-Community und zeigte das aktuelle Potenzial des KSC07“, so Trainer Taubert.

Text: Andreas Krauß

Kommentar schreiben

Kommentare: 0