Jugend des KSC 07 auf dem Weg zum Vizemeistertitel

SCHIFFERSTADT. Anfang Oktober fand der dritte Wettkampftag der Jugendliga in der Alten Kreissporthalle des Kraftsport-Club 07 Schifferstadt statt. Die jungen Athletinnen und Athleten zeigten ihr Können und sorgten für begeisterte Zuschauer.

 

Florian Maurer beim Stoßen
Florian Maurer, Sieger in der D-Jugend, 25 kg im Stoßen, persönliche Bestleistung

Mit insgesamt 11 teilnehmenden Sportlerinnen und Sportlern stellte der KSC 07 Schifferstadt das größte Aufgebot an Teilnehmern. Der Zuspruch beim Nachwuchs spiegelt die große Begeisterung und das Engagement des Vereins wider, junge Talente zu fördern. Die Mannschaft konnte sich auch in der Gesamtwertung behaupten und liegt aktuell auf dem zweiten Platz von insgesamt 10 gemeldeten Mannschaften. 

Im Wettkampf traten auch neue Gesichter für den KSC 07 an: Benedikt und Samuel Schiemann sowie Charlotte Renner waren zum ersten Mal dabei. Leider fehlten die beiden Routiniers David Krauß und Luis Kaufmann, aber dennoch bewiesen die jungen Sportlerinnen und Sportler ihr großes Potenzial.

Besonders beeindruckend war die Teilnahme der F-Jugend, die mit sieben Teilnehmenden stark vertreten war. Dabei konnte sich Constanze Maurer bis auf fünf Punkte dem Titel der stärksten F-Jugendlichen nähern. In der D-Jugend behauptete sich Florian Maurer als stärkster D-Jugendlicher und sowohl er als auch Anton Bauer verbesserten sich in allen fünf Wettkampfdisziplinen. Bei den Schülern feierte Pascal Troubal nach anderthalb Jahren sein Comeback auf der Wettkampfbühne und absolvierte einen soliden Wettkampf. Maximilian Bauer hatte einen weniger guten Tag in den athletischen Disziplinen, konnte jedoch im Gewichtheben mit zwei neuen persönlichen Bestleistungen glänzen.

Sandro Krieger, der Vorsitzende des KSC 07 Schifferstadt, lobte die großartige Arbeit der Jugendtrainer und der ehrenamtlichen Helfer des Vereins: „Ihr Einsatz und Herzblut haben maßgeblich zum Erfolg des Vereins im Jugendbereich beigetragen.“ Krieger betonte, dass die Anerkennung und das Vertrauen der Jugendlichen in den Verein der wichtigste Erfolg sei und dass die sportlichen Erfolge eine natürliche Konsequenz dieser Anerkennung seien. Mit dem Verlauf des Wettkampfs zeigte er sich äußerst zufrieden.

Text: Andreas Krauß

Kommentar schreiben

Kommentare: 0